Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Jungs,
hänge auch in IMH/UBAG drin und habe viel geld verloren. klar war das meine entscheidung, allerdings ist da auch eine menge betrug im spiel gewesen (zumindest unter management 1, wenn man der anonymen Anzeige glauben darf - auch was aktionärsvertreter auf der HV erzählt haben, klingt das alles nicht wirklich super korrekt).
Klar, stirbt auch bei mir die hoffnung zuletzt, aber hier ist wohl alle hoffnung verloren. der laden verbrennt 5 mio holdingkosten im jahr für die verwaltung eines gutes dutzend firmen. (allein die drei vorsände kassieren zusammen ca. 1,2 mio DM, für einen laden der noch nie eine mark verdient hat nicht schlecht)
richtig ist, das auf die investments kein abschreibungsbedarf mehr notwendig ist, aber es sind einige dabei die auf null abgeschrieben sind, und von denen man nichts mehr erwarten darf. z.B. 4students (erwarteter umsatz 300 TDM diese jahr, verlust 1,4 mio!) bellnet (ein verrückter deutscher in den usa, der mit drei festen angestellten in seiner privatwohnung yahoo konkurrenz machen will, letmeship...).

neues investments gehen fast nicht, da man sonst kein geld mehr hat für die eigene holding. und neues kapital aufnehmen ist wohl auch ein hoffnungsloses unterfangen.
diese aktie wird nie wieder ein institutioneller anfassen und daher werden wir auch niemals wieder grosse kursteigerungen sehen, sondern leider wohl nur eine pleite.

aber jungs, angesichts was momentan in der welt abgeht, was solls?? geld ist zwar weg, aber uns gehts gut. und die erfahrung, dass ein dr. bundesverdienstkreuzträger (hoffmann) nicht automatisch guter manager ist und auch ramsauer und die leuze-brothers außer vollmundigen versprechnungen wenig zu bieten haben, war das geld auf jeden fall wert.
 
aus der Diskussion: IMH - UBAG
Autor (Datum des Eintrages): alandi  (09.10.01 12:55:20)
Beitrag: 110 von 883 (ID:4595589)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE