Fenster schließen  |  Fenster drucken

Naja... so ein kleines Resultat der Arbeit bei unit ist jetzt ja auf deren Homepage zu "bewundern": der offizielle Bericht über die letzte HV. Wahrscheinlich hat der Vorstand lange mit dem Aufsichtsrat gerungen, ob er eine so dreiste Schönfärberei als Bericht abliefern darf (Entschuldigung: aber Zynismus ist das einzige, was da noch hilft).
Nur gut, dass ich selber bei der HV war, und jetzt merke, wie der Bericht geschönt wurde.

Aber: was wundert ihr Euch? Bei unit gibt es derzeit hauptamtlich den Allein-Vorstand, eine Sekretärin, und einen Wasserkraftprojektingenieur. Dann vielleicht schon den Frischling für das Controlling? Daneben je einen freiberuflichen Finanz-, Anlagenverkaufs- und Windkraftbeurteilungsfachmann - wer soll sich da um IR kümmern? Und dass für neue Projekte auch niemand dort ist, stört ja vermutlich niemanden mehr.

"Glücklicherweise" konnte Colditz rechtzeitig abgesetzt werden... sonst hätte er gemeinsam mit Höllinger womöglich noch zukunftsweisende Projekte angehen können. Das jetzige Team stand vorher ebenfalls zur Verfügung - ach ja, den erfahrenen Projektmann Berger gab es auch noch, aber der ist ja schon so gut wie aus dem Gedächtnis gelöscht. Ich danke allen Aktionären, die auf der HV diese Weitsicht bewiesen haben, die aus den Beschlüssen deutlich wird. Insbesondere natürlich dem einen Herrn, der fast noch die eine Entscheidung herumgerissen hätte...
 
aus der Diskussion: unit [e] - positive Meldungen aus dem Stromvertrieb
Autor (Datum des Eintrages): Oberpessimist  (09.10.01 22:21:12)
Beitrag: 26 von 205 (ID:4601286)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE