Fenster schließen  |  Fenster drucken

Media! wird Zeit brauchen, und definitv sind die nächsten
Quartalszahlen wichtig, vorher ist alles nur Spekulation.

Ich finde es aber eigenartig, dass Leute wie OSSSI anscheinend
ohne fundamentales Wissen über Media! herziehen, wie über Metabox
oder Infomatec.

In diesem Fall ist ein deutlicher Unterschied anzumerken.
Media! leidet unter dem schlechten Börsenumfeld wie alle
anderen Unternehmen auch, die falsche vorläufige Bilanzierung
war ein einmaliger Effekt, der dem Vorstand nicht noch einmal passieren wird,
davon gehe ich aus. Media! hat es nicht nötig, bewusten Anlegerbetrug zu begehen,
da sie nicht vor einer Insolvenz stehen. Die Aufträge sind vorhanden und werden
Media! schon im nächsten Quartal mit besseren Zahlen dastehen lassen.

Letzlich ist es egal, wie die nächsten Zahlen aussehen, sofern sie nicht noch schlechter werden,
der Vorstand muß nur, wenn er vorab Einschätzungen veröffentlicht, sicher sein, dass diese auch zutreffen.

Ende November sollten die nächsten Zahlen kommen, bis dahin wird sich noch Einiges tun.

Obwohl der Freefloat momentan in Zockerhänden ist, hat sich der Kurs bisher oberhalb von
1,4 Euro gehalten. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er auf weniger als ein
Euro fällt. Folglich sind die Kurse zwischen 1,4 und 1,7 gute Kaufkurse und hochgerechnet
auf ein Jahr Haltefrist oder mehr sehe ich einen Anstieg von 1000% als denkbar an.

Ich halte das Problem, das Media! hatte, weiterhin für ein Einmaliges und bin mir sicher,
dass auch Investoren bei sich verbessernder Konjunktur auf diese Aktie zurückkommen werden.

Bis dahin wünsche ich viel Spass beim Zocken, wobei ich da OSSSI recht geben muß, die Ausschläge werden
wohl bis zum Eintritt eines Investors immer kleiner werden, sodass sich das Zockerproblem in den nächsten
Wochen von alleine löst.

Pettssonw
 
aus der Diskussion: media ! comeback möglich
Autor (Datum des Eintrages): Pettssonw  (10.10.01 10:22:34)
Beitrag: 26 von 27 (ID:4603675)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE