Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]45877856[/posting]Richtig so. Und 30 % ist ja noch nicht mal gerecht, weil eben nicht die Hälfte. Das lahme Argument, dass es bei der Frauenquote nicht um Qualität, sondern um das Geschlecht ginge, zieht übrigens nicht. Denn nicht die Kindergärtnerin (nichts prinzipiell gegen Kindergärtner!) soll in den Aufsichtsrat, sondern die Topmanagerin, die genauso gut oder besser als ihre männlichen Kollegen ist und es bisher lediglich nicht in die Position geschafft hat, weil sie nicht zum eierschaukelnden Kumpanentum dieser Welt gehört. Wenn man sich mal die Geschlechterverteilung bei http://globalspeakers.de oder anderen Agenturen anschaut, checkt auch der letzte Ignorant, dass Frauen genauso gut sind wie Männer und deshalb zu 50 % in Aufsichtsräte gehören!!!
 
aus der Diskussion: Frauen-Quote in Aufsichtsräten
Autor (Datum des Eintrages): Privat33  (13.12.13 19:25:56)
Beitrag: 15 von 19 (ID:46047448)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE