Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mann, da sagt man, daß die Aktie noch nicht so heiß gelaufen sei und dann legt sie gleich 40 % in dieser Woche hin. Habe einen interessanten Beitrag von "plaste" auf dem Board gefunden. Den Beitrag möchte ich hier noch nochmal posten, dafür aber den Link http://194.126.132.154/include/suchen.php3?board_x=1&force=&….

Immer diese Sache mit den Kurszielen.... Ist denn bei Starmedia mit 60 Euro schon das Kursziel für dieses Jahr erreicht?

Welche Komkurrenz gibt es zu Starmedia? Ich denke AOL, Yahoo, Microsoft nicht so sehr wie TERRA Networks.
Da Starmedia, als auch Terra direkt ein spanisches/portugiesisches Angebot im Internet bieten, sprechen sie natürlich die Latinos in den USA, als auch ganz Südamerikas viel direkter an, als dies die anderen 3 Genannten können. Das wiederum geht nur über eine Beteiligung und das scheint ja gerade diese Woche unter anderem zu den hohen Kurssteigerungen bei Starmedia geführt zu haben.
Desweiteren gibt es auch noch die UOL (Universo Online) die zwar noch nicht an der Börse geführt wird, aber auch eine sehr grosse Reichweite in Südamerika hat.

Bei der Suche nach weiteren Infos zu Starmedia bin ich wie oben schon erwähnt über TERRA Networks gestolpert. Ich halte beide Werte für sehr interessant und auch dort ist es wieder das Gleiche mit den Kurszielen, Terra legte nämlich diese Woche auch eine 40 % Steigerung hin. Dort wurden Kursziele von 150 Euro für dieses Jahr genannt, die gestern schon fast erreicht wurden.

Weiß jemand, ob es starke Firmen hinter Starmedia gibt? Etwa so wie bei Terra, die Telefonica?

Gibt es eigentlich irgendwo Zugriff auf eine Statistik, wer die größten Portale in Südamerika sind? Vielleicht können wir ja auch mal ein paar Daten zusammen stellen!

Aus dem allerersten Posting steht daß Starmedia im 3.Q 1,7 Milliarden Seitenabrufe hatte, monatlich also um die 600 Millionen! An anderer Stelle las ich daß Terra mit 370 Millionen Seitenaufrufen die weltgrößte hispanisch/latino Internetfirma wäre.

Also mit der Marktführerschaft ist es nicht so einfach, die will jeder haben und auch gerne für sich in Anspruch nehmen. Alleine bei den beiden o.g. Zahlen hätte jedoch Starmedia den doppelten Zugriff, als Terra!!!
 
aus der Diskussion: Starmedia, der neue Stern am Himmel?
Autor (Datum des Eintrages): Triton  (12.02.00 20:53:27)
Beitrag: 8 von 34 (ID:460480)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE