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@Senator

schwierige Geschichte mit den Airlines...

denn es gibt jede Menge staatliche Intervention.
Air New Zeeland gibts schon nicht mehr am Markt, der Staat hat übernommen.

die von dir genannten Airlines
"United Airlines, American Airlines sind beides Kandidaten, denen erhebliche Forderungen durch die Tragödie in NYC bevorstehen"
würde ich nicht shorten, denn die Forderungen durch die Tragödie werden nach meinem Informationsstand vom Staat übernommen. Da ist mir die Lage zu unklar.

in USA fundamental mit am schlechtesten scheint mir US Airways zu sein, weil sie 20% teurer fliegen pro sitzplatz.
Jedoch sind sie schon so weit gefallen, daß man sich immer fragen muß, sind sie nun über- oder unterbewertet.

Generell würde ich NIE LONG gehen auf Airlines, denn die Chancen sind begrenzt, aber die potentiellen Gefahren noch sehr viel größer als vielen bewußt ist, denken wir nur an die nächste Katastrophe, die JEDERZEIT kommen kann.

Lufthansa ist vermutlich eine der besseren Airlines, aber gerade das ist ihr Pech, wer weiß, ob sie jemals so viele Subventionen kriegen wird wie Sabena, die schon seit vielen Jahren ein Pleitekandidat sind und immer noch Mucken machen?

Die Airlines in USA haben drastisch ihre Flugpreise gesenkt (dank staatlicher Subventionen) und dieser Preiskaampf wird bei den weniger subventionierten wie British Airways und Lufthansa TIEFE SPUREN hinterlassen, das ist meine Befürchtung.

Wenn ich mir dann noch anschaue, wie der Ölpreis Kapriolen schlägt, und wenn ich mir die explosive Lage in den arabischen Ländern anschaue, dann wird vollends klar, die AIrlines sind reinstes Roulette.

FAZIT: In anderen Branchen kann ich mit größerer Sicherheit Geld machen (egal ob long oder short).

der Prof :)
 
aus der Diskussion: Long in Lufthansa (17.09.01) - kurzfristig 50% Aktie bzw. 500% OS möglich!
Autor (Datum des Eintrages): prof19  (10.10.01 14:09:51)
Beitrag: 84 von 121 (ID:4605769)
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