Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ergänzung, Hollodeck

>> "... Im Gegensatz zur garantierten Flächendeckung mit UMTS würde eine Internetverbindung per Wireless LAN abrupt unterbrochen, sobald der Nutzer den Abdeckungsbereich des lokalen Netzwerks verläßt..." <<

Das ist das sog. Handover, was eben im WLAN (noch) fehlt. Nur im WLAN-Protokoll (IEEE 802.11) wesentlich einfacher zu realisieren, da höhere Bandbreite, denn ich muß für die kurze Zeit des Handovers die Datenströme/pakete von min. 2 Funkzellen empfangen & abgleichen. Alles nicht kompliziert, läuft ja auch im GSM-Netz mit wenig Bandbreite... also nur `ne Fingerübung

Adressieren, d. h. gezieltes Ansprechen eines Gesprächsteilnehmers im selben/fremden Netz oder im Festnetz wird genauso wie im GSM-Netz realisiert, und das ist so simpel...
Und die Grundvoraussetzung ist schon fast da: IPV6 und den "Ping" kennst Du ja sicherlich auch...

MOB und WLAN: Ich glaube nicht, daß da was läuft. Das war zwar vollmundig angekündigt (Herr Schmid ist ja da Meister drin) nur können die es sich z. Zt. überhaupt nicht erlauben, auf mehreren Kriegsschauplätzen präsent zu sein, sondern müssen Ihre Ressourcen komplett auf UMTS fokussieren, um wenigstens hier die wortgewaltigen Ankündigungen nicht ins Leere laufen zu lassen.

Tja, Saurier waren ja auch imposante Tiere - nur leider zu unbeweglich oder biologisch eingeschränkt, um sich schnell an neue Umweltbedingungen anzupassen - der Vergleich mag hier durchaus zutreffend sein.

Noch Fragen?
 
aus der Diskussion: MobilCom woher zum Henker kommt diese relative Stärke?
Autor (Datum des Eintrages): Rudolph.Rednose  (10.10.01 16:52:02)
Beitrag: 56 von 111 (ID:4607384)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE