Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von wallstreetmarc: Ja wir Deutsche mit unserer German Angst und unserem Welt bekannten Pessimismus fürchten so fast alles was es gibt


Tja, und dass genau dieser Punkt die Ursache ist, warum Deutschland trotz verlorener Weltkriege, andauernder Ausbeutung durch Besatzer und EU sowie linkem Selbsthass immer wieder auf die Beine gekommen ist und (pro Kopf) mit das produktivste Land der Welt ist, den Löwenanteil der EU finanziert und unbestritten Exportweltmeister ist, das erschließt sich dir wohl nicht.

Nur wer unzufrieden ist, der erarbeitet auch Verbesserungen. Wer mit seinem (wie auch immer sklavischen) Leben rundum zufrieden ist und alles schluckt, was von oben kommt, der bleibt eben auf ewig in seinem willen- und geistlosen Sumpf stecken. Die "Südländer" sind damit ja auch glücklich und man nennt es "savoir vivre" oder "carpe diem". Dafür sind sie wirtschaftlich alleine noch nie aus der Hüfte gekommen - und werden es wohl auch nie. Die Deutschen eben schon.

Wer die Zeichen der Zeit erkennt - und die sind nun einmal aus wirtschaftlicher Sicht aus alles Andere als sektlaunig - der sucht eben nach Lösungen statt dumpf den Sprechblasen der Massenmedien und Politikermünder hinterherzudaddeln. Eine dieser Lösungen ist eben meiner Meinung nach Edelmetall.
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): wuscheler  (30.12.13 10:30:11)
Beitrag: 65,671 von 175,714 (ID:46128481)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE