Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]46139697[/posting]bomike, was willst du uns damit sagen? Dass es den heiligen Gral nicht gibt (bzw. geben kann) weiß hier jeder, denk' ich mal. Das mit dem "richtig checken" von "was Relevantem" ist sicher ein nett gemeintes, wenn auch völlig realitätsfernes Angebot. Das brauche ich wohl kaum weiter zu begründen. Hier geht's auch kaum um die statistische Beurteilung von Chartmustern (hat der Bulkowski ja schon gemacht). Wer sich mit statistischem Trading ein bisschen auskennt, weiß eh', dass jede automatisierte "simple" Chart- oder Candleformation nie langfristig profitabel sein kann.

Worum es hier geht (YD möge mich ggf. korrigieren) sind statistische Angaben und Aufarbeitungen von historischen Verläufen. Auch daraus lassen sich "edges" ableiten, die im Zusammenspiel mit entsprechenden Handelsansätzen profitabel verwendet werden können. Und da ich gerade davon rede, stelle ich lieber gleich noch einen entsprechenden Beitrag ein.

Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der YD sonderlich glücklich wäre, wenn wir ihm hier seinen Thread mit allgemeintheoretischen Diskussionen anstatt mit Analyseergebnissen vollstopfen.

Gutes Neues, pietcong
 
aus der Diskussion: Statistisches zum Trading
Autor (Datum des Eintrages): Pietcong  (02.01.14 00:46:28)
Beitrag: 588 von 940 (ID:46139865)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE