Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von bomike: ... Ich bin aber der Meinung, das jeder Trade bzw. Situation eine 50/50 Chance hat. Was aber nicht hindert, das man Geld machen kann. Es ist ja entscheidend, wieviel Geld macht man wenn die 50% gut verlaufen und wieviel verliert man wenn die anderen 50% nicht gut verlaufen. Da sehe ich viele Möglichkeiten und verschiedene Wege ...


Das heißt du schenkst dir jedwede Analyse des vorangegangenen Verlaufs und springst einfach mit SL und TP irgendwo rein?

Nenn mich meinetwegen Fachidiot aber noch bin ich der Meinung, dass Prognosemodelle und damit ermittelte Erwartungswerte mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit durchaus Sinn machen. Und mir fällt jetzt partout kein (nicht-spiritueller) Prognoseansatz ein, der ohne Rückgriff auf Informationen aus der Vergangenheit auskommt.
 
aus der Diskussion: Statistisches zum Trading
Autor (Datum des Eintrages): Pietcong  (02.01.14 12:50:20)
Beitrag: 598 von 940 (ID:46142025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE