Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]46109265[/posting]http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-marines-setzen-klim…

Frauen beim Militär: US-Marines stoppen Klimmzugtests für Soldatinnen

03.01.2014

Auch beim Fitnesstest in der US-Marineinfanterie sollte Gleichberechtigung herrschen: Soldaten und Soldatinnen hätten ab 1. Januar die gleiche Zahl an Klimmzügen schaffen müssen. Die Regel wurde nun ausgesetzt - mehr als die Hälfte der Frauen schaffte keine drei Wiederholungen..."

---
So schaut das mit der Geleichberechtigung in der Praxis aus. Weil Frauen die geforderte Leistung nicht schaffen, wird das Kriterium für Frauen einfach abgeschafft. Und für diese Art von Minderleistern wird dann auch noch das gleiche Gehalt gefordert.

:eek:
 
aus der Diskussion: Frauen-Quote in Aufsichtsräten
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (03.01.14 12:59:37)
Beitrag: 19 von 19 (ID:46149835)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE