Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich unterhalte seit längerem ein Depot, welches Greenblatts Zauberformel umsetzt. Dadurch bin auch auf die "Weight Watchers International Inc." gestoßen.
In dieser Diskussion sollen News and Facts zur Aktie gepostet werden.
Gern können wir auch über den Fundamentalwert der Aktie sinnieren.

Zum Tätigkeitsbereich des Unternehmens brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Das Modell funktioniert, breitet sich weltweit aus, sorgt für regelmäßig Gewinne und wird immer gebraucht, weil ja selbst Menschen wie Olivier Kahn zuweilen fettleibig werden können. ;)
Kurz: Menschen werden immer fetter. Dieser Wert stellt also eine Möglichkeit dar, regelmäßig abzuschöpfen. Eine Zollbrücke, wie sie sich Buffett immer gewünscht hat.

Infolge einer durchaus sinnvollen Umschuldung haben sich in den Bilanzen des Unternehmens jedoch temporär horrende Schulden anhäuft, die aufgrund der hohen Bönität des Unternehmens jetzt noch niedriger verzinnst sind.
Das stellt aber auch schon die höchste Gefahr dar, sollte das Geschäftsmodell einmal ins Wanken geraten.
Ansonsten regelmäßiges Wachstum und Gewinne. Der faire Wert (Peter-Lynch-Earning-Line) liegt bei etwa dem Doppelten.
Des weiteres ist der Wert mit unter den Top Magic-Formula-Werten und wird von Greenblatt selbst massiv gekauft.

http://www.gurufocus.com/stock/WTW

Bei etwa 18-20 Dollar werde ich nochmals zugreifen. (Stellt keine Handelsempfehlung dar!)

Ich hoffe, dass wir hier in Zukunft mehr über weltweit bekannte Fundamentalwerte diskutieren. Ist echt ein Armutszeugnis bei w:o.
 
aus der Diskussion: Weight Watchers International, Inc. - Fundamentalwert
Autor (Datum des Eintrages): CowNChicken  (06.01.14 16:29:45)
Beitrag: 1 von 98 (ID:46165709)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE