Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Koerper, Du hast einen Denkfehler mit Deinem Beispiel der Aktie.
Wie Pietcong schon schreibt, wären die Veränderungen 100% zu 50% und damit keine 50/50 Chance..

Pietcong, ich bin der festen Überzeugung, wenn Du tatsächlich eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn hast, das Du diese mit höheren Risiko bezahlst. Desto unwahrscheinlicher der Gewinn, desto weniger Risiko hast Du.

Gutes Beispiel sind die "Voigt" Außenstäbe (sind zwar ein alter Hut und auch nicht neu) und hat schon Joe Ross vor 40 Jahren beschrieben.

Das Stops außerhalb von Outside Bars weniger ausgestoppt werden, liegt ganz alleine und nur ganz alleine daran, weil die Stops einfach weiter weg sind. Wenn er aber erwischt wird, dann wirds teuer. Genauso auch der Ein- und Ausstieg nach einem Ousidestab. Man kauft unglaublich teuer ein bzw. geht short in den super Tiefs.

Ich selber handel extrem gerne dagegen, weil da sind die Wahrscheinlichkeiten dagegen wirklich hoch :) Man sieht auch schön in den Charts wie Außenstäbe abgenuckelt werden.

Nach meiner Experience liegt der Gewinn im Trade daran, wie du mit der Position umgehst, wenn die Wahrscheinlichkeit für deinen Trade eingetroffen ist und wie Du dann die Position händelst im Gegensatz zur einer Position deren Wahrscheinlichkeit nicht eingetroffen ist.. so mal salopp formuliert..
 
aus der Diskussion: Statistisches zum Trading
Autor (Datum des Eintrages): bomike  (06.01.14 18:19:50)
Beitrag: 627 von 940 (ID:46166879)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE