Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nun ja,besondere vorsicht ist bei PSYCHOHEXEN angesagt,dies

sind keine Menschen sondern P U R E PSYCHOVIREN......:D

Wie se wirken?? Muß man ausprobieren!!!....hihihi....


TEXTVERARBEITUNG

Textverarbeitungsprogramme sind der geglückte versuch,nichtsahnenden menschen 1500.- mark für das versprechen abzuknöpfen,er könne mit rund 300 leicht zu merkenden befehlen schreibmaschine und tippex ersetzen und hätte trotz des programms noch zeit,sich auf das zu konzentrieren,was er eigentlich schreiben will.

Neben der eigentlichen arbeit des schreibens kann der anwender mit einer textverarbeitung noch eine menge nützlicher dinge tun. Das ist zuallererst und im wesentlichen die erlernung der bedienung des textverarbeitsprogramms selber. Hat er daneben noch ein wenig zeit,kann er gegen die hilfe des textverarbeitungsprogramms zusätzliche arbeit erledigen lassen.

Zum beispiel die arbeit mit textbausteinen;eine art floskelgenerator zum einfügen unnötiger textpassagen an stellen,an denen sie nicht passen..Die verwaltung von kopfund fußnoten,die automatisch dorthin plaziert werden,wo sie den autor stören und der leser sie nicht findet.Oder die serienbrieffunktion,mit der mann veraltete adressen in einen überflüssigen brief automatisch so einfügen kann,daß die hälfte der adressen falsch ausgedruckt wird und so die rücklaufquote durch die post mit dem vermerk "unbekannt" über neunzig prozent liegt.Die anderen zehn prozent werden von den empfängern weggeschmissen.

1. Wenn du ein wort löschen willst,verschwindet garantiert die ganze zeile.

2. Wenn du eine zeile löschen willst,verschwindet ein ganzer absatz.

3. Wenn du einen absatz löschen willst,verschwindet der ganze text.

4. Wenn du den ganzen text löschen willst,passiert gar nichts.
 
aus der Diskussion: MURPHYS + G E M E I N S T E + COMPUTERGESETZE
Autor (Datum des Eintrages): TOP@S  (12.10.01 12:18:10)
Beitrag: 50 von 117 (ID:4623638)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE