Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ bluemoon: die absolute Gerechtigkeit ist ein Traum, die gibt es hier auf der Erde nicht und woanders auch nicht. Übrigens bluemoon, macht du einen Riesen-Fehler wenn du denkst, dass Leute die nicht an irgendeinen Gott glauben, an gar nichts glauben.

Ich zum Beispiel glaube daran, dass nur derjenige ein sinnvolles Leben gelebt hat, der anderen Menschen Freude gebracht hat. Ich glaube an Menschlichkeit, ich freue mich, wenn ich anderen helfen kann.

Natürlich bin ich auch ein bißchen egoistisch, aber nur so weit wie ich es anderen gegenüber auch verantworten kann.

Ich bin der Meinung, dass Menschen mit einer derartigen oder einer ähnlichen Lebensmaxime ein nützlicheres Mitglied der menschlichen Gemeinschaft ist als die meisten sogenannten Christen. Warum?

Weil sie die Bestrafung erst im Jenseits bekommen und deshalb vor dieser Strafe keinen Respekt haben, da sie tief in sich drin gar nicht an das jüngste Gericht glauben.
Solange die Gottgläubigen sich wirklich an die "Liebe Deinen Nächsten" - Botschaft von Jesus oder einem anderen halten ist alles in Ordnung. Aber das tun leider nur wenige sogenannte Christen. Die meisten scheren sich nicht viel um diese Vorgabe.
Das mit der Strafe im Jenseits klappt also nur bei den wahren gläubigen Christen die wirklichen Respekt vor Gottes Geboten haben, aber die sind extrem in der Minderheit.

Gruß Finchena
 
aus der Diskussion: ATHEISTEN ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH! FUNDAMENTALISMUS - NEIN DANKE!
Autor (Datum des Eintrages): Finchena  (12.10.01 16:38:56)
Beitrag: 23 von 40 (ID:4626133)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE