Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fr, 24.01.14 08:28
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt wird am Freitag freundlich erwartet. (Nur kurz vor Handelsbeginn das ist meine Meinung)Der außerbörsliche Marktindikator X-Dax stand rund eine Stunde vor Handelsstart um 0,24 Prozent höher bei 9654 Punkten.(Lügenbaron) Er erholt sich damit von einem kleinen Rückschlag am Vortag und bleibt auf historisch hohem Kursniveau. Der Future auf den EuroStoxx 50 signalisiert eine freundliche Eröffnung auch an den anderen wichtigen Börsen in Europa.

Dem tags zuvor schwachen Markt dürfte zunächst keine nennenswerte Erholung gelingen, sagten Händler. Am Donnerstag war der Dax aus einer einwöchigen Seitwärtsbewegung nach unten herausgerutscht und hatte rund ein Prozent verloren. Die Vorgaben der Börsen in Übersee geben keine klaren Impulse.(Ich lache mich Tod Japs fast 2 % minus) Händler blicken weiter auf China, vor allem wegen jüngster Sorgen um den Geldmarkt sowie um eine wirtschaftliche Abkühlung.(Auch ein Indikator Börse nach Süden) Neue Impulse von Konjunkturseite wird es nicht geben, sagte Dirk Gojny von der National-Bank.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 24.01.2014
Autor (Datum des Eintrages): bödel  (24.01.14 08:36:42)
Beitrag: 37 von 1,050 (ID:46294143)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE