Fenster schließen  |  Fenster drucken

Egal was man über die Konjunktur in China liest, überall die fette Überschrift:

Chinas Wirtschaftswunder ist ab sofort Geschichte
http://www.welt.de/wirtschaft/article124020437/Chinas-Wirtsc…
oder
China erlebt schwächstes Wachstum seit 1999
http://www.welt.de/wirtschaft/article124015139/China-erlebt-…

ALLES QUATSCH

Nach wie vor ist die Region Asien, Indien und Ozeanien die stärkste Wachstumregion. Im Westen sehen wir minimale Wachstumsraten im 0,x Bereich oder schlimmeres.
Dabei liegt es doch an den Krisenregionen Europ und USA das Chinas Wachstum nur 7,7% ist. Nur 7,7% :laugh:
Was passiert wenn unser Wachstum anspringt ? Wird das Wachstum dort dann fallen ? Natürlich nicht.

Gewisse Sparten wachsen immer noch zweistellig !
>>Andere Konjunkturdaten ergaben ein gemischtes Bild: Der Einzelhandelsumsatz stieg im Dezember im Vergleich zum Vorjahresmonat um 13,6 Prozent und damit im Rahmen der Erwartungen<<

>>Chinas Abhängigkeit vom Automobil wächst rasant. Spitzenbranche in der Produktion ist der Fahrzeugbau mit 23,8 Millionen Fahrzeugen und einem Zuwachs von 18,4 Prozent. Autos dominieren auch die Umsatzzahlen. In China wurden 2013 fast 22 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Zuwachs von fast 15 Prozent über dem Auto-Boomjahr 2012.<<

Warum setzen so wenig von Euch auf Wachstumsbranchen in Wachstumsregionen? Habt Ihr Euch schon mal die schwache Performance Eurer Fonds angeschaut. Das kann man selber besser machen.
 
aus der Diskussion: Egal was man über die Konjunktur in China liest, überall die fette Überschrift:
Autor (Datum des Eintrages): ibmisout  (24.01.14 12:51:25)
Beitrag: 1 von 17 (ID:46296821)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE