Fenster schließen  |  Fenster drucken

@IceCreamMan

zuallererst:
lass die beleidigungen weg und halte dich an die regeln, sonst kann ich mir die mühe sparen dich ernstzunehmen.

>Übrigens Patriotismus gehört zu jedem Land und ist nicht Rechtsradikalismus.

sehe ich auch so. und politisch `rechts` zu stehen ist übrigens auch kein verbrechen, schliesslich ist das ein freies land.

>Doch der Patrio. wurde unterdrückt aus Angst vor Rechtsradikalismus.

patriotismus (die `unschuldige` heimatliebe) und nationalismus (der missbrauchte hasserfüllte "über alles"-patriotismus) sind zwei verschiedene sachen und stehen trotzdem sehr sehr eng zusammen. patrioten gehen mit ihren gefühlen jedenfalls nicht hausieren.

"...Deutschland ist ein gespaltenes Land. Ein Teil von ihm sind wir. Und in allen Gegensätzen steht - unerschütterlich,ohne Fahne, ohne Leierkasten, ohne Sentimentalität und ohne gezücktes Schwert - die stille Liebe zu unserer Heimat."
(kurt tucholsky)

wenn du von `rasse`, und der angst eines volkes `überrollt` zu werden sprichst, gehe ich bei dir nicht von `patriotismus`, sondern von einem `völkischen nationalismus` aus.

>Wenn nicht schnellstens den Deutschen eine deutsch-christliche, aber insbesondere sehr patriotische Gesinnung erlaubt wird,[...]

welche gesinnung oder partei - die nicht erlaubt ist - meinst du damit ? vielleicht die DUR (deutsche unitarier religionsgemeinschaft) ?
das ist die einzige sekte die (vermeintlich) christliche religion und nationalistisches gedankengut vereinen will.

>Zu guter letzt. DARWIN. Ein Glaube gegen den Anderen. Rasse gegen Rasse. etc.

darwin war der kerl aus dem biologieunterricht der mehr oder weniger bewiesen hat das der mensch einen gemeinsamen vorfahren hatte. das einzige was er mit `glauben` zu tun hat ist das seine evolutionstheorie erst 1996 vom papst anerkannt wurde. aus dem biologieunterricht amerikanischer schulen wurde sie vor ein paar jahren ganz verbannt - ganz im sinne christlicher fundamentalisten.

aber vielleicht meinst du auch huntington ? das war der typ mit dem `krieg der kulturen`.

zur legende von den `menschen-rassen`:
http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/341566

>Für dich ist jeder der [...] bibelfest ist, ein Fundamentalist.

(du meinst wahrscheinlich "bibeltreu" )
nein wirklich, ich bin kein freund der kirche. dafür habe ich zuviel von ludwig feuerbach gelesen.
aber darum geht es ja nicht: für mich ist ein fundamentalist jemand der von "überlegenheit" und "deutsch-christlichen patriotismus" redet während er versucht angst vor einem islamischen gottesstaat in deutschland (!) zu schüren.
genau diese sprache ist ein gutes beispiel dafür wie sich die ultras zwischen den kontinenten die bälle zuwerfen und sich dabei gegenseitig bestätigen.

"ideologie gegen ideologie hilft nicht. ideologie wird aber präsentieren, wer krieg führen will"...habe ich neulich gelesen. scheint zu stimmen.

aber wenn du dich nicht als fundamentalisten siehst wirst du doch sicherlich bestätigen das vor gott alle menschen gleich sind, oder ?


>MENSCHEN WIE DU, SIND AN DEM KOMMENDEN RECHTSRUCK, DOCH ERST SCHULD!!!

das würde uns ja fast zu komplizen machen. :laugh:
 
aus der Diskussion: Der Rechtsruck in der Gesellschaft, er wird kommen.
Autor (Datum des Eintrages): tomoffel  (13.10.01 21:30:04)
Beitrag: 37 von 37 (ID:4632004)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE