Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Hockeystick: Ein Risiko besteht in fallenden Ölpreisen, die die kostenintensive Förderung in der Nordsee unwirtschaftlich machen würde.

Sollte der Ölpreis fallen, würde Awilco höchstwahrscheinlich in Mitleidenschaft gezogen werden.


Der aktuelle Ölpreis wirkt sich auf die dayrates der beiden Rigs ja gerade nicht aus. Das sind keine variablen, an den Ölpreis gekoppelten Raten.

Das Mißverständnis ist dennoch verbreitet, weil zutrifft, dass der Ölpreis in dem Zeitpunkt, in dem die Rigs neu vermietet werden müssen, bei dem dann zu vereinbarenden Mietpreis eine Rolle spielen wird.

Wenn im November 2015 der Ölpreis im Keller wäre, würden die Öl-Unternehmen wie BP, Shell, Exxon, Chevron, Apache, Hess, Talisman, etc. ihre Budgets kürzen und dann würden auch die erzielbaren Mietpreise für die Vermieter von Drilling Rigs sinken.
 
aus der Diskussion: Awilco Drilling - zweistellige Dividendenrendite nachhaltig?
Autor (Datum des Eintrages): DJHLS  (30.01.14 20:48:23)
Beitrag: 2 von 560 (ID:46347517)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE