Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von 525700: Es gibt noch ein paar mehr Gerichte, wo man eine Chance hat und wo man auch bei den Richtern das Gefühl hat, dass einem zugehört wird.


Naja, wenn man sich schon lange mit Abfindungskandidaten beschäftigt, muss man aber auch feststellen, dass die entsprechenden Aktien heute überwiegend mit ganz anderen Bewertungen von der Börse genommen werden als noch vor einigen Jahren. Es handelt sich bei der Abfindungsspekulation einfach um keinen Nischenmarkt mehr, sondern um ein Marktsegment, dass von professionellen Spekulanten und einem erhöhten Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit gekennzeichnet ist.

Gerade die professionellen Spekulanten sind m. E. aber auch dafür verantwortlich, dass die Abfindungsspekulation in den letzten Jahren ein zunehmend negatives Image in der Öffentlichkeit bekommen hat. Dass daraus dann ein Trend wird, dem sich dann auch die Judikative irgendwann anschließt, ist für mich nicht so sehr verwunderlich.

Für die Kleinspekulaten verbleibt in dieser Situation auf der Habenseite, dass die Abfindungskandidaten durch das Auftreten der Profis in diesem Markt heute schon vor dem Squeeze-Out deutlich höher gehandelt werden als früher. Wer schon vor dem Hype dabei ist, hat dann immer noch seine Freude daran.
 
aus der Diskussion: ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?
Autor (Datum des Eintrages): Herbert H  (31.01.14 14:51:55)
Beitrag: 2,523 von 5,529 (ID:46353082)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE