Fenster schließen  |  Fenster drucken

Continental kauft US-Gummihersteller
Der Auto- und Industriezulieferer Continental übernimmt den US-Gummi- und Kunststoffhersteller Veyance Technologies.

Für das in Fairlawn im Bundesstaat Ohio ansässige Unternehmen blättern die Hannoveraner rund 1,4 Milliarden Euro hin und machen sich unabhängiger von der konjunktursensiblen Autobranche.

Veyance entwickelt, produziert und verkauft technische Gummi- und Kunststoffprodukte wie Fördergurte, Industrieschläuche, Luftfedern und Antriebsriemen. Die Amerikaner gehörten bisher dem Finanzinvestor Carlyle und machen rund 90 Prozent des Umsatzes im Geschäft mit Kunden aus der Industrie. Die Abnehmer der Firma kommen unter anderem aus der Zement- und der Bergbau-, sowie der Öl- und Chemiebranche.

Continental will mit dem Zukauf die eigene Industrie-Sparte Conti Tech stärken, in die Veyance aufgehen soll. "Mit der geplanten Integration von Veyance in unsere Division ContiTech werden wir unsere Position in Kautschuk- und Kunststoff-Technologien weltweit ausbauen", sagte Conti-Chef Elmar Degenhart. "Darüber hinaus kommt Continental mit dieser Akquisition ihrem strategischen Ziel einen Schritt näher, den Umsatzanteil des Industrie- und Endkundengeschäfts weiter zu erhöhen".
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Fuer-1-4-Milliarden…
 
aus der Diskussion: Conti bald wieder bei € 80
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (10.02.14 19:29:06)
Beitrag: 3,620 von 3,640 (ID:46418422)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE