Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]46441919[/posting]Ich habe Ihnen eine boardmail geschickt.

Ich finde es unerträglich und unsäglich wenn eigene unentgeltliche Researcharbeit, die versucht möglichst alle Aspekte des Unternehmens auszuleuchten hier schlecht gemacht wird. Das ist ein Haufen Arbeit und äusserst Zeit intensiv gewesen - für den ich keinen Pfifferling bekommen habe. Die Daten habe ich über Wochen - zum Teil nächtelanger Arbeit zusammengetragen und nieder geschrieben, weil ich mein eigenes Investment auf seine Werthaltigkeit abklopfen wollte. Diese Arbeit in dieser Form machen sich wohl nur die wenigstens - oder sie müssen für solch einen Research richtig Geld auf den Tisch legen. Ich habe für meine eigene Studie weder Geld noch Aktien bekommen, wie manche hier behaupten und schon mit zum Teil boshaftem Unterton unterstellen. Ich habe allerdinsg auf Grund meines eigenen Research und meiner eigenen Schlussfolgerungen gegen Ende des letzten Jahres meine Positon ausgebaut - ebenso wenig wissend wie alle anderen, ob die Finanzierung kommt oder nicht.

Der Ton und die Wortwahl - abgesehen von dem fehlenden Sachbezug zum Threadthema - ist für mich in keinster Form eine Diskussionsgrundlage.

Ich wünsche mir ein Diskussionskultur, die sachbezogen und nicht Personen bezogen ist. Hier geht es um Mineral Hill Industries, Charttechnik, Lithium, Gold und ggf. Tantal und andere Weissmetalle - und nicht um andere User.

Eine gute Diskussionskultur beschäftigt sich mit der Materie, dem Markt und der Charttechnik und bei einer solchen ist auch ein "Danke" kein Fremdwort ist.

Wer hat sich hier denn schon die Mühe gemacht, dass Unternehmen von allen Seiten zu beleuchten?

Wer glaubt, dass die in der Studie zusammengefassten Daten mal ebenso aus dem Handgelenk geschüttelt werden, der hat wohl noch nie eine due dilligence gemacht. Dafür habe ich hunderte Seiten an Studien, Marktanalysen durchgewälzt und recheriert und zusammengefasst. Dabei galt es Aspekte wie beispielsweise politische Stabilität oder Infrastrukur ebenso zu beleuchten, wie auch geologische Aspekte zu eruieren. Natürlich muss der Markt nicht mit mir konform gehen - und kann alles anders sehen. Doch ich selber bin zu dem Schluss gekommen, dass hier wenn alles klappt ein Schatz zu heben ist. Daher habe ich als die Aktie unter 0.10 CAD$ stand auch zugekauft. Insofern freue ich mich natürlich, wenn am Ende die eigenen Prognosen tatsächlich eintreten.

Statt in der Wortwahl zum Teil verfehlten Kommentaren, hätte ich mich hier über ein einfaches Danke für all die Arbeit gefreut. Aber in dieser Gesellschaft der totalen Anspruchshaltung, wo die meisten Menschen meinen sie müssten keine Eigenverantwortung übernehmen und der Staat würde es schon richten, da gehen manche Gepflogenheiten inzwischen oftmals baden.

Jeder denkt nur noch an sich. Eine sehr traurige Entwicklung ist das. Misstrauen wohin man schaut. Ich denke, dass aber diese Kultur des Egoismus und Misstrauens es sein wird, die am Ende die Geldsysteme der Gegenwart kollabieren lassen wird. Und wenn das passiert, sollte man meines Erachtens kein Giralgeld mehr besitzen - auch keine Staatsanleihen. Die Minenwerte steigen nicht ohne Grund.

In Zeiten wo ganze Staaten pleite gehen können, ist es selbstredend auch möglich dass Unternehmen pleite gehen können. Das Risiko ist also auch bei Papiergeld und Giralgeldguthaben grundsätzlich gegeben, dass es auch dort zu einem Totalverlust kommt. Insofern fühle ich mich persönlich bei einer Mineral Hill Industries wesentlich wohler, als bei Banken, auch wenn meine Position gemessen in Giralgeldversprechen im Minus ist.

Zudem sollte eine vernünftige Diskussionskultur gegenüber anderen Usern zugewandt und freundlich sein - ohne aufdringlich zu werden.

Am Ende entscheidet der Markt wohin die Reise geht. Kommt die Anschubfinanzierung, so sehe ich hier bessere Zeiten kommen.

Entscheiden ist, dass der Newsflow die charttechnischen Bilder ebenso in Zukunft mitträgt.



Disclaimer:

Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
 
aus der Diskussion: Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (13.02.14 20:57:48)
Beitrag: 263 von 1,763 (ID:46446787)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE