Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lieber Zeoxfan,

ich habe in meinen Leben schon über viele Unternehmen geschrieben. Und immer musste ich, wenn diese Unternehmen gefühlt unten waren, solche Diskussionen mit Usern führen, die keinen inhaltlichen Bezug zum Unternehmen konkret hatten, sondern nur eine sinnlose und absolut unsinnige Diskussion über andere User, die mitunter Verleumdnungen, boshafte Unterstellungen und andere Charakteristika aufwiesen, führen. Solche Diskussionen sind in meinen Augen sinnlos und zudem vollkommen unerquicklich.

Ich kann an ihren letzten Beiträgen nicht entdecken dass sie inhaltlich auf die Materie und Sachlage bei Mineral Hill Industries eingegangen sind. Stattdessen haben sie eine Diskussion über meine Person vom Zaun gebrochen, die mit Unterstellungen und einem durchaus agressiven Unterton meiner Person gegenüber gespickt war. Auch vermag ich nicht in ihrer geübten Kritik auch nur einen Hauch von einen Sachbezug zum Threadthema, dem Markt und dem sich verbessernden Marktumfeld bei Minenwerten insgesamt, oder Mineral Hill im speziellen gegenwärtig zu erkennen.

Ich bin Aktionär - nicht mehr und nicht weniger - so wie wahrscheinlich die meisten hier, die mit lesen. Mir wurde nichts geschenkt - egal über welche Unternehmen ich schreibe.

Diese Diskussionsebene über andere User - egal welche - ist in meinen Augen absolute Energie- und Zeitverschwendung - und hat aber auch nichts mit den Marktgegebenheiten, den Perspektiven und den jeweiligen Unternehmen zu tun.

Erneut vermisse ich in ihrem Beitrag, in dem sie vollkommen deplatziert und überflüssigerweise schreiben man solle mir Zitat: "einen Heiligenschein samt Urkunde" überreichen, jenes gebotene Mass an Umgangsform und Respekt anderen Mitmenschen gegenüber, dass für mich zu einer sachlichen Diskussion um Inhalte und Themen, die diesen Thread betreffen selbstredend dazu gehören.

Es ist schon mehr als bemerkenswert, was man sich alles anhören muss, wenn die eigenen Prognosen und Einschätzungen nicht schnellstmöglich eintreffen, oder sogar ausbleiben. Da wird man dann attackiert und rungehackt was das Zeug hält. Die Dinge die vorher hingegen gut gelaufen sind, oder gar durch die Decke gegangen sind und sich vervielfacht haben, wie bei einer Plug Power, bei einer Astrotech, bei einer Genvec oder wo auch immer - wo die Kursvervielfachungen bereits eingetreten sind oder die Unternehmen aufgekauft wurden, die werden natürlich gerne immer wieder ausgblendet und geflissentlich unterschlagen. Wobei auch damals bei solchen Werten, als diese "unten" waren, ich mir solche Sprüche, wie von Ihnen zuletzt anhören musste.

Ich bin es mittlerweile nach vielen Jahren an der Börse Leid, auf solche Ausführungen, die keinen inhaltlichen Sachbezug zu dem zu besprechenden Unternehmen haben und nur von Launen und persönlichen Befindlichkeiten einiger weniger User geprägt sind, noch irgendwelche Zeit zu verschwenden. Dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu kostbar. Allein dieser Beitrag ersheint mir schon überflüssig, weil er nichts, aber auch gar nichts mit der Materie zu tun hat mit der Mineral Hill Industries sich beschäftigt.

Verkaufen Sie ihre Aktien, wenn sie nichts von dem Unternehmen halten und gut ist. Ich bin sicher es wird sich auch dafür ein Käufer finden in den weiten des globalen Finanzmarktuniversums finden wird.

In einigen Jahren werden wir mehr wissen. Sollte ich mit meiner Einschätzung richtig liegen, dann wird es noch viel Grund zur Freude geben. Aber selbst dann wäre es mir recht, wenn ohne emotionales Gelaber die Lage besprochen und ausgewertet werden kann. Sollte ich hingegen falsch liegen, dann werden User wie sie selbstredend über mich herziehen, was ich ebenso für deplatziert halte, da wir alle am Ende an den Märkten immer mit einem Stück an Unsicherheit leben müssen, was natürlich dem Grundbedürfniss des Menschen nach Sicherheit stets zuwiderläuft. Absolute Sicherheit gibt es nicht - nirgend - ausser in Fragen der eigenen Vergänglichkeit.

Haben Sie bitte Verständnis, wenn ich keine Diskussion mit Usern suche, die derart gestrickt sind und zum Teil schon sich irgendwelche Konstrukte zusammenstricken und Mutmassungen über andere User anstellen, die schon abstrus sind. Mir geht um Inhalte, den Markt, die Marktumstände - und nicht um Personen oder andere User und um persönliche Befindlichkeiten und Launen. Und in genau in diesem Punkt scheinen wir uns grunudlegend zu unterscheiden. Auch muss man nicht jeden Pups kommentieren.

Diskussionen über die Launen anderer User haben für mich keinen Mehrwert, sondern sind für mich pure Zeitverschwendung - ebenso wenig haben solche Diskussionen wie jene die sie angestossen haben keinen Sinn, weil es die grossen Jungs sind, die über Kursverläufe und Kursentwicklungen an den Märkten bestimmen. Sollten die Chinesen weiterhin in Gold und Minenwerte investieren, wie sie es zuletzt getan haben, dann sollten auch andere Minenwerte davon profitieren.

Wenn sie konkret etwas an den Inhalten meiner Einschätzung auszusetzen haben und eine andere Meinung vertreten, weil sie möglicherweise irgendwo etwas gelesen haben, was für den Markt relevant ist, und dass ich nicht mitbekommen habe, so stehe ich solchen Diskussionen aufgeschlossen gegenüber.

Alle anderen Formen der Diskussionen über die mitunter tageszeitabhängigen Launen und Befindlichkeiten von einzelnen Personen und Usern halte ich hingegen für sinnlos und deplatziert in diesem Forum.

Wenn Sie wollen können wir auch über eine US-Geothermal, eine North America Palladium, den Goldminenindex, Gold und Silber, Dollar Euro, DAX oder was auch immer diskutieren - und zwar in der Sache - dann aber bitte in den jeweiligen Foren.

Ich persönlich kaufe nur Aktien von Unternehmen, die ich für unterbewertet halte. Das bei Unternehmen wie Mineral Hill Industries auch Risiken bestehen, dass die eigene Erwarungshaltung möglicherweise sich nicht erfüllt wird und wurde von mir gar nicht in Abrede gestellt. An der Börse handelt man mit Wahrscheinlichkeiten. Und ich versuche die Dinge für mich einfach zu halten.

Sie mögen fundamentalorientiert sein in ihren Anlageentscheidungen - ich selber bevorzuge Charttechnik weil diese etwas über das Verhalten von Angebot und Nachfrage aussagt. Passen die fundamentalen Aspekte zu einem Chartbild und rechfertigen diese ein positive Erwartungshaltung, dann investiere ich. Es steht ihnen frei dies alles anders zu sehen. Das ich dem Unternehmen eine gute Note vergeben habe ist das Resultat meiner eigenen Recherche. Dabei sind die für mich relevanten Aspekte - einschliesslich der politischen Stabilität, der Lage der Liegenschaften ebenso mit eingeflossen. Denn es macht für mich schon einen erheblichen Unterschied ob eine Mine beispielsweise im Sudan, oder wie im Falle von Mineral Hill in Kalifornien/USA, liegt. Daas gleiche gilt in Fragen der Infrastrukturanbindung usw., die hier ebenfalls gegeben ist und anderen Aspekten.

Der Slippage bei der Orderplatzierung kann man durch die Verwendung von Limits begegnen, vor allem wenn der Spread relativ gross ist, was aber auch nicht auf Dauer und ewig so bleiben wird, so zumindest meine eigene Erfahrung.

In der Hoffnung, dass das Diskussionsniveau hier sich wieder inhaltlichen und ojektiven Themen zum eigentlichen Threadthema zuwendet wünsche ich Ihnen ein erholsames Wochenende und alles Gute. Es geht hier weder um mich oder sie, noch über andere User, sondern nur um Chancen und Risiken und mögliche Entwicklungen in der Zukunft.

Wie die Geschichte von Mineral Hill ausgehen wird, werden wir in Zukunft sehen.

Disclaimer:

Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
 
aus der Diskussion: Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (14.02.14 12:15:52)
Beitrag: 267 von 1,763 (ID:46452065)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE