Fenster schließen  |  Fenster drucken

Disney ist für mich ein klarer Kauf. Wenn man sich die angekündigten Kinofilme anschaut, so gehören mit Pixar, Marvel und Lucas Films 3 absolute Perlen zu Disney. Für 2015 sind Avengers 2 und der neue Star Wars Film angekündigt, beide werden wohl mit Leichtigkeit 1 Milliarde Dollar weltweit an den Kinokassen einspielen.

Im Moment läuft noch sehr erfolgreich "Frozen" (Die Eiskönigin) im den Kinos, auch wird die 1 Milliarde-Marke übertroffen. Eine absolute Sensation, damit im Vorfeld niemand gerechnet. Aber nicht nur die Einspielergebnisse an den Kinokassen sollten beachtet werden, Disney weiß einfach, wie man durch kluges Merchandising u.a. In ihren Freizeitparks noch mehr Geld aus ihren erfolgreichen Figuren rausholt. In ihren Freizeitparks scheint Disney wohl jeden Betrag verlangen zu können. So soll der Eintritt in den USA mittlerweile bei über 100$ liegen und trotzdem werden Rekordbesucherzahlen vermeldet.

Dann in den USA noch die Fernsehsender ABC und der sehr beliebte Sportsender ESPN, der erst kürzlich eine erfolgreiche mehrjährige Rechteverlängerung mit der NFL und der MLB erreichen konnte. Dazu Kleinigkeiten, wie z.B. der Free-TV Start des Disney Channels in Deutschland...

Auch die schwache Videospielbranche scheint sich nun zu verbessern. Die maschine läuft also rund und feuert auf allen Zylindern. Langfristig sehe ich eine kontinuierliche Umsatz- und Gewinnsteigerung.

Das KGV ist zwar mit ca. 19 nicht mehr niedrig und die Dividendenrendite mit etwa 1% nicht sehr hoch, durch steigende Einnahmen sehe ich aber durchaus sehr gute Chancen bei Disney!
 
aus der Diskussion: Walt Disney Wie weit geht die Reise noch?
Autor (Datum des Eintrages): Tobi801  (14.02.14 21:18:31)
Beitrag: 3 von 914 (ID:46457627)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE