Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Pallau: Ich muss mal meinen Freizeit-Trader-Frust loswerden. :mad:

Da hab ich es gestern mittag für schlau gehalten, VZ19H3 für 6,99 EUR zu kaufen (Vontobel Mini Future NASDAQ 100 Put). Weil die Intraday-Steigerung ja eh Verarsche sein musste und im Lauf des Tages wieder zurückkommen würde. Und weil ich bei Flatex gebührenfrei handeln konnte und der Spread wegen 1 : 10 vergleichsweise gering ist.

ok, plan gehabt und versucht umzusetzen

Mini-Bewegung in die gewünschte Richtung, ich hätte einen kleinen Gewinn gehabt auf meinem Dillerkonto. Was ich nicht wusste, das Vontobel um 18:00 Uhr Feierabend macht und ich den Kram nicht mehr los werde. :( Auch die Indikation Deutsche Bank war irgendwann eingefroren.

hätte gewinn hab ich auch zu hauf :D -hat jeder
jetzt aber zu der 1800 Sache: Man sollte sich vorher über das Instrument informieren welches man handeln möchte und da gehören eben Handelszeiten dazu, oder eben wie die Emitenten eben so sind...


Jetzt steht der Index (Indikation DB) immer noch etwas niedriger als gestern um 11:22 Uhr, aber Vontobel will nur noch 6,80 EUR zahlen. Und ich dachte, bei Puten laufen die Finanzierungskosten eher zu meinen Gunsten?

...auch hier wieder vor dem Klicken über das Produkt informieren




Ich selbst handle keine Scheine, für mich zuviele Variablen... -wills aber sicher nicht schlecht reden, persönliche Meinung von mir

Ebenso denke ich: Immer so nah dran am eigentlichen Markt handeln als möglich, um so weiter weg oder "Banken/Produkte" dazwischen umso mehr Faktoren, die gegen einen laufen können und werden.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 18.02.2014
Autor (Datum des Eintrages): small_fish_  (18.02.14 09:02:45)
Beitrag: 35 von 510 (ID:46473809)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE