Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nein Algol, nicht Dummheit nur Zynismus!
Deine Analysen sehen vereinfacht gesagt so aus:
Heute Morgen sah ich ein Rotes Auto Marke Ford wohl wegen Glatteis im Graben liegen der Fahrer war angetrunken, die Kurve war unübersichtlich
. Nun Kommst du: jedes Auto das von einem Menschen gesteuert wird und von der Marke Ford ist Landet im Graben und wird dabei Rot!
Wenn TME sich die Mühe macht dir aufzuzeigen, dass Glatteis als Ursache nicht ausgeschlossen werden kann, springst du wie ein beleidigtes Kind vor dem Auto herum und schreist dass es Rot ist! Ob wir denn alle blind oder dumm sind das nicht zu kapieren? Es ist eindeutig rot!
Und weil jetzt das Feuerwehrauto kommt, erklärst du uns, dass es die Situation nur noch viel schlimmer macht weil es schon mal im Graben lag , denn es ist, wir ahnen es, rot! Abgesehen davon wird es von einem Menschen gesteuert und alle Fahrzeuge mit Menschen landen im Graben!

Deine Analysen und Links sind von ourfiniteworld und peak-oil.com. Das sind keine Glaubwürdigen Informationsseiten sondern Extremisten die genau wie du eine Meinung herabbeten. Jeder Artikel liest sich gleich und alle haben sie die absolute Wahrheit fernab der ganzen dummen Mainstreammedien, Mainstreammenschen und der dämlichen Geheimdienste! Wir raffen es nämlich alle nur nicht. Aber Gail Tverberg und Meadows und wie sie alle heißen wissen es schon immer, dass diese ganze dumme Zivilisation mit all ihrer Dekadenz dem Untergang geweiht ist!
Sei mal ehrlich Algol, glaubst du ein Geheimdienst wie die NSA der es schafft Jedes Land dieser Erde so massiv zu überwachen und der eigenen Wirtschaft damit zweifelsohne Vorteile zu verschaffen, so dass es ein Wunder ist, dass wir überhaupt noch eine Wirtschaft haben die in manchen Bereichen Marktführer ist, hätte das, was ein Paar (Entschuldige die Worte) Nerds im Internet erkannt haben wollen nicht auf dem Schirm wenn es so wäre? Glaubst du nicht, dass sie Maßnahmen der Regierungen viel intensiver wären wenn sie wüssten dass es schon 5 nach 12 wäre?

Wie überheblich bist du eigentlich, wenn du von deinem "Wissensstand" sprichst. Hast du auch mal nur ansatzweise versucht die "Fundamente" deines Wissens zu hinterfragen?

Du wirfst mir zurecht Polemik vor und fragst warum wir nicht deine Links widerlegen. Fakt ist aber dass vor allem TME in diesem Thread viele, viele male auf deine Links eingegangen ist, es interessiert dich aber nicht!
Du sagst der CAPEX sinkt -> TME zeigt dass er steigt.
Du sagst die Ausgaben für erneuerbare Energien sinken -> TME zeigt sie steigen.
2 Posts weiter unten oder von mir aus auch 5, liest man von dir wieder :
Capex sinkt Ausgaben in erneuerbare Energien sinken, und obendrein sind erneuerbare Energien ohne Öl niemals zu realisieren, also folgerst du daraus dass erneuerbare Energien die Ressourcenknappheit vielleicht sogar verschlimmern.
-> Das Auto ist Rot!

Was spricht gegen Tmes Aussage dass große Projekte in der Pipeline sind?

Man möge mich berichtigen, wenn ich mich da in was verrannt habe, aber ich sehe die Situation in diesem Thread genau wie oben beschrieben!



mfg

Bote
 
aus der Diskussion: Peak Oil und die Folgen
Autor (Datum des Eintrages): TheDienstbote  (26.02.14 00:52:48)
Beitrag: 11,114 von 15,292 (ID:46523839)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE