Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich beobachte sseit längerem die Schlagzahl der wirklich dümmlichen Diskussionsbeiträge von Aktiencheck. Mir ist aus zig Jahren Börsenerfahrung kein einziger anderer Fall bekannt, in dem für eine einzige Aktie - egal ob Haupt- oder Nebenwert - von einem Institut in derartig gehäufter Form "Tipps" abgegeben wurden. Erst recht keiner, indem permanent gewarnt wird - während der Kurs systematisch steigt.

Aktiencheck ist privatwirtschaftlich organisiert. Da will jemand Geld verdienen. Da ist es wenig ratsam sich derart zum Affen zu machen, indem man z.B. stereotyp behauptet, die erste Kapitalerhöhung habe den Bezug für 1,80 € erlaubt - für den normalen Anleger kamen Bezugsrechte von ca. 60 Cent hinzu! - oder indem man den Kursverlauf schlicht ignoriert, ja sogar die Anleger - hier sind sie seit Wochen nur noch "euphorisierte Bullen" - beleidigt. Welcher Unternehmer tut so etwas?

Nach langem Zögern möchte ich hier und heute behaupten, dass sich dahinter ausschließlich ein (gut) bezahlter Auftrag zur Verunsicherung wanbkelmütiger Käufer verbergen kann. Alles andere erschließt sich mit der wirtschaftlichen Logik jedenfalls nicht. Denn ein Inhaber oder Geschäftsführer von AC hätte einen schlicht "verirrten" Schreiberling längst zur Raison gerufen - es sei denn. Das unterlässt er jedoch dann, wenn für jede im gewünschten Sinne geschriebene Zeile die Kasse klingelt. ;)

Dies ist nur meine Meinung und ihre Begründung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Unternehmen in der Pharmabranche gibt, denen diese "kleine Gefälligkeit" einiges wert sein könnte. Es muss also kein schlechtes Geschäft sein sich "zum Affen" zu machen.;)
 
aus der Diskussion: Paion "buy"
Autor (Datum des Eintrages): Kwerdenker  (05.03.14 09:08:48)
Beitrag: 34,762 von 123,397 (ID:46566307)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE