Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nachdem ich mich etwas umgehört habe
- Die QR Mühle wurde Mitte Februar angefahren, aber noch nicht produktionsmäßig, sondern um alle Anlagenteile zu testen, defekte Teile auszutauschen und an das QR Erz anzupassen.
- Vor der NR über die Aufnahme der Produktion gibt es eine NR über den Abschluss der PP. Da werden wir wohl auch erfahren wer die 10 Mio$ in BGM investiert hat. Gerüchten zufolge ist Sprott sicher dabei, ob mit seinem Privatgeld und/oder über seine Fonds werden wir sehen.
- Ebenfalls werden wir erfahren, wer die 1,5Mio$ „Shares for Debt Settlement“ über Ausgabe der 3 Mio Aktien übernimmt.

Aktueller Anlass meiner Nachfrage war ein blog Eintrag, indem jemand auf der PDAC mit einem jungen Mann (Ich vermute Tim) am BGM Stand sich unterhalten hat, und der ihm anscheinend gesagt hat, daß die Mühle seit Sonntag in Betrieb ist. Da dies ja ein Fake Eintrag sein könnte, habe ich mich deshalb mal rumgehört.
Daß geplant ist, daß die Mühle sicher Feb/März angefahren wird wurde schon öfters kommuniziert, darunter auch von einem bekannten stockhouse Basher mitte Januar: Mühle Wiederinbetriebnahme Februar, erstes Goldgießen Q1/2014 sicher, die derzeitige BL Permit erlaubt nicht, die Mühle über das ganze Jahr zu betreiben. Sie arbeiten daran, die Permit auszudehnen. (das deckt sich mit meinen Informationen)

An der QR Mühle sind derzeit 15kt QR Untertageerz gelagert. Dieses wird als erstes verarbeitet. Goldgrad wird auf ca. 7g/to geschätzt, somit ergäbe dies ca. 3500 Unzen. Dann wird die Mühle an das andersartige Erz der BL Mine angepasst. BGM denkt, daß diese kurze Umstellungs/Anpassungsphase nicht lange dauert. BGM hat pro Fiskaljahr eine BL open-pit Permit von 73,5to. Da diese letztes Jahr ohne Produktion noch offen ist, sind sie in Verhandlung dieses Jahr beide Kontingente verarbeiten zu dürfen. Projektiert sind im Schnitt auch ca. 7g/to, aber das wird sich erst zeigen, wenn sie die oberflächennahen Goldadern verarbeiten. Mit einem onsite Sorter wollen sie den Goldgrad erhöhen, was die Kosten senken würde.
Die max. Produktionskapazität der QR Mühle beträgt 900tpd. Da die Mühle langsam hochgefahren wird, dauert es sicher etwas bis diese Marke geschafft wird.

Grüße Fred
 
aus der Diskussion: Barkerville Gold Mines Ltd. wird zum Produzenten
Autor (Datum des Eintrages): Goldbarren999  (06.03.14 10:31:16)
Beitrag: 7,330 von 8,425 (ID:46573917)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE