Fenster schließen  |  Fenster drucken

MS Industrie AG: Aktuelles im ersten Quartal 2014


MS Industrie AG / Schlagwort(e): Sonstiges

11.03.2014 / 09:49



--------------------------------------------------------------------------------
München, 11. März 2014

Corporate News

MS Industrie AG: Aktuelles im ersten Quartal 2014

München, den 11. März 2014. Die MS Industrie AG (WKN 585518; ISIN DE0005855183) möchte ihren Aktionären, Mitarbeitern und Geschäftspartnern zu Beginn des Geschäftsjahres 2014 einige Informationen zur aktuellen Auftragslage und zu den weiterhin guten Wachstumsaussichten zur Verfügung stellen.

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 ist für die MS Industrie Gruppe im Vergleich zum Vorjahr in den beiden industriellen Kernbereichen Motoren- und Schweißtechnik operativ wieder sehr positiv verlaufen. Insgesamt konnte ein knapp 3%iges Umsatzwachstum auf rund 180 Mio. Euro (Vorjahr: rund 175 Mio. Euro) erwirtschaftet werden.

Das Jahr 2013 war vor allem durch den weiteren Auf- und Ausbau von Produktionskapazitäten an den Standorten Zittau und Spaichingen, u.a. durch die Erweiterung der Montagefläche im Bereich des Sondermaschinenbaus für die PKW-Industrie um rund ein Viertel, durch die Einrichtung eines neuen Labors mit Show-Room im Bereich der Verpackungstechnik sowie durch die Einstellung von qualifiziertem Personal in der Ultraschalltechnik geprägt.

Der Umzug in das neue Gebäude in Webberville/USA wurde plangemäß per Ende März 2013 abgeschlossen und die damit verbundenen einmaligen Kosten verkraftet. Die Kapazitäten im Bereich der Ultraschalltechnik wurden auch in den USA deutlich erweitert. Im Vorfeld des insbesondere für Europa erwarteten Wachstums wurde mit der Planung eines neuen Produktionsgebäudes in Spaichingen begonnen, das vorrangig unter den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit und der Energieeffizienz errichtet werden soll; ebenso wurde der Stärkung der eigenen Ausbildung an diesem größten Standort der Gruppe weiterer Nachdruck verliehen.

Der Auftragsbestand der gesamten MS Industrie Gruppe ist von Ende 2013 auf Anfang 2014 um über +10% auf mittlerweile rund 105 Mio. Euro angewachsen und lässt damit das zu erwartende weitere organische Wachstum für 2014 deutlich erkennen.

Das vollständige Dokument mit weiteren Informationen über die einzelnen Produktbereiche der MS Industrie Gruppe finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Ad Hoc & Corporate News" (http://www.ms-industrie.ag/de/ad-hoc-corporate-news).

Mit freundlichen Grüßen,

MS Industrie AG - Der Vorstand

Weitere Informationen:

MS Industrie AG
Brienner Straße 7
80333 München
Tel: +49 (89) 20 500 900
Fax: +49 (89) 20 500 999
Mail: info@ms-industrie.ag
Internet: www.ms-industrie.ag


Ende der Corporate News
 
aus der Diskussion: MS Industrie AG
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (11.03.14 09:51:23)
Beitrag: 4,145 von 4,818 (ID:46603607)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE