Fenster schließen  |  Fenster drucken

moin all

oh weh, die walldorfer haben ja wirklich daneben gehauen.
anstelle des erwarteten plus im gewinn ist selbiger nach unten marschiert.

it`s put time, babe..

gruß


SAP mit Quartalsergebnis unter Erwartung - Prognose gesenkt

Walldorf, 18. Okt (Reuters) - Der Softwarehersteller SAP AG hat im dritten Quartal 2001 trotz eines deutlich gestiegenen Umsatzes ein Ergebnis unter den Erwartungen von Analysten erzielt und seine Prognose für das Gesamtjahr gesenkt.

Der Walldorfer Konzern gab am Donnerstag in einer Pflichtveröffentlichung bekannt, der Reingewinn habe bereinigt um Zukäufe im dritten Quartal auf 78 (Vorjahreszeitraum: 88) Millionen Euro abgenommen.

Das operative Ergebnis ohne Einmaleffekte habe mit 201 Millionen Euro in etwa auf Vorjahresniveau gelegen. Der Umsatz sei dagegen um 16 Prozent auf 1,65 Milliarden Euro gewachsen. Analysten hatten für den Reingewinn im Schnitt einen Zuwachs um fast drei Viertel erwartet.

Für das Gesamtjahr geht SAP nun von einem Umsatzwachstum um rund 15 Prozent aus, die operative Marge ohne Einmaleffekte werde in etwa auf dem Vorjahresniveau von 20 Prozent bleiben. Bislang hatte SAP einen Umsatzzuwachs um mehr als 20 Prozent erwartet.


sharper.de
 
aus der Diskussion: OSSI-Thread , Donnerstag 18.10.2001
Autor (Datum des Eintrages): bbe  (18.10.01 08:15:55)
Beitrag: 2 von 110 (ID:4665067)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE