Fenster schließen  |  Fenster drucken

Leerverkäufe ? Drücker ?
ich halte gar nichts von solchen Verschwörungstheorien. Die Realität ist viel einfacher.
Es gab in den letzten Monaten 2 Kategorien von Abgebern:
1) welche die eine WA Tranche gezeichnet und bekommen haben.
Per Definition haben diese Leute, ich vermute ausschließlich Einzelaktionäre, einen Altbestand von mindestens 100T St gehabt. Wieviel es waren weis ich nicht: 3,4,5,6 oder gar noch mehr ? Wir werden es vermutlich rausfinden , wenn der US Investor den Saldo ausübt und melden muß. Diese Leuten haben bestimmt nicht die Absicht gehabt die Position bei 5.86 zu verdoppeln, ergo haben die den Altbestand über den Markt verkauft, mit der Gewissheit durch die WA den Altbestand wieder herstellen zu können. Das waren diese 10T und 20T Blöcke, die alle hier berunruhigt haben.
2) Altaktionäre, die irgendwann seit August 2013 auf den Zug gesprungen sind und vor dem Panel Gewinne sichern wollen. Diese Kategorie ist bunt gemischt, private, profis egal. Gemeinsam ist die Motivation: Risikominimierung vor einem binären Ereignis. Vielleicht glauben die an das Produkt, vielleicht auch nicht. Es ist nicht relevant. Fette potentielle Buchgewinne, realisiren, Punkt.

Was belastet hat, war die erste Kategorie. Sie ist unprofessionnel an die Sache herangegangen (die Blöcke waren wirklich sehr offensichtlich), mußte unbedingt vor dem 26. März duch sein und hatte je nach o.g. Annahme zwischen 300T und 600T St in den letzten 10 Wochen zu verscherbeln.

Man kann, sollte es positiv sehen: trotz allem ist der Kurs gestiegen.
Ich werde in der Nacht vom 25. auf den 26. sehr gut schlafen.
Und noch besser in der folgenden Nacht :-)
 
aus der Diskussion: EPIGENOMICS N Helden
Autor (Datum des Eintrages): NewKidOnTheBlog  (19.03.14 18:12:36)
Beitrag: 16,452 von 52,365 (ID:46660277)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE