Fenster schließen  |  Fenster drucken

# 52

Hallo Kroi,

es ist immer das gleiche Spiel.
Glaubt man an einem Extrempunkt ( Rücksetzter ) angekommen zu sein, müßte man eigentlich auf sein Chartsignal warten.
Doch das kommt bei normaler Einstellung immer zu spät und man verschenkt u.U. 20 Daxpkt.

Mein Bestätigungssinal kam gegen 9:52 und hat sich dann 9:59 wieder relativiert >>> wurde zum Kaufsignal.

Falls jemanden die kurzen Zeiten stören, das alles läuft im 1-min Chart ab.

Fazit : ABHAKEN, das bringt absolut nichts !

Stellt man aber 5 oder 10-min Charts ein, dann reichen die 20 Daxpkt. erst recht nicht.
Dann hat man zwar nicht gekauft und freut sich.
Plötzlich dreht der Dax wieder und die Freude ist weg.

Wer aber mutig war und am vermeintlichen Hochpunkt gekauft hat, der hat jetzt schon mal seine 20 oder 30 Pkt. im Sack.

Und wer noch mutiger ist, so wie ich und eine Range tradet, fliegt auch nicht gleich wieder raus, kann eine spätere Gegenbewegung nutzen oder fällt total auf die Fresse.

Also, wie man es macht, es ist immer erst im Nachhinein erkennbar.

Es kommt also nur darauf an ( ich wiederhole mich zum x-ten mal ), mit wieviel Risiko bleibe ich nach Kauf investiert, wenn es in die falsche Richtung geht.

Das ist für mich der fast einzige Unterschied vom Glücksspiel zur Böre.

Gruß
kg34
 
aus der Diskussion: Mögliche OS-Tradingchancen für Donnerstag, 18.10.01
Autor (Datum des Eintrages): kg34  (18.10.01 10:19:58)
Beitrag: 58 von 183 (ID:4666291)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE