Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe Leute, wieso denkt Ihr denn nicht einfach mal selber nach:

Plug Power baut Brennstoffzellen von Ballard Power in Hubwägelchen ein, sonst nix. Der Laden ist also eine Art "value added reseller", was in weniger angesagten Bereichen wie z.B. PC-Hardware ein echtes Schimpfwort ist, da derartige Anbieter grundsätzlich immer mit armseligen Margen klarkommen müssen - was bei Plug Power übrigens auch nicht anders ist.

Warum sollte also dann Plug Power auf einmal einen Deal für die Lieferung von Brennstoffzellen für die PKW-Fertigung an Land ziehen können ? Tatsächlich wäre ja wohl der eigentliche Brennstoffzellenproduzent, nämlich Ballard Power, hier der Ansprechpartner für eventuelle Interessenten aus der Automobilindustrie.

Bei dem seit Wochen von CEO Andy Marsh versprochenen (aber bis dato nicht einmal abgeschlossenen Deal) geht es wie immmer nur um Hubwägelchen, die vom Kunden (wahrscheinlich Volkswagen USA) derzeit lediglich aufgrund von noch bis 2016 in den USA laufenden Subventionen erworben werden. BMW USA ist bereits seit Jahren Kunde von Plug Power.

Wer ein bisschen denken kann und diese Fähigkeit auch gelegentlich einsetzt, hätte diese Zusammenhänge leicht erkennen können.
 
aus der Diskussion: Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (26.03.14 22:03:09)
Beitrag: 3,279 von 38,319 (ID:46711171)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE