Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]46736569[/posting]So fit bin ich -leider- nicht mehr - man merkt jedes Jahr das man älter wird - ABER
wer NIX tut der rostet -
Wer rastet der rostet.
Oder wer sich die Zeit nimmt um seine Krankheiten zu pflegen, dem geht es nicht besser.
Wer Ablenkung hat, der vergisst die Zipperlein.

Ich hatte vor Jahren in meiner damaligen Kellerei auch Kundschaft die erhebliche Gesundheitsprobleme hatte usw. Die hat einen Satz gesagt, halb aus Spaß und halber ernst - an den ich immer wieder denken muss.
-So lange man morgens aufwacht und es tut etwas weh, so lange weis man dass man lebt. -
Der Satz ist rauh aber herzlich ( gemeint ) .

Vor ein paar Tagen war ich fix und foxi - dann 2 Tage im Garten gearbeitet mit Pausen - und ich bin
wieder viel gesünder.

Den Garten brauche ich um rauszugehen und etwas zu arbeiten - z.B. Rasen mähen 10 ar - ist besser als jede Saune -

Meine Versicherungs-Nebentätigkeit und Charts reinstellen ist Gehirn Jogging.

Ich hatte das Glück, dass mich immer irgend so was wie ein Schutzengel in die richtige Richtung
geschubbst hat.
Und wenn ich übermütig wurde bekam ich einen auf den Deckel.

Der Unfall in meiner Jugend war evtl.mein Päckchen das ich brauchte.

Mein Vater hatte auch das Helfer - Syndrom. - für seine Bekannten.
Für Ihn habe ich mit der Schreibmaschine viele Seitenlange Texte geschrieben, gegen eine
Versicherung.
Da habe ich viel gelernt.
Der Anwalt meines Vaters war zu blöd, der hätte die Sache vergeigt - der Anwalt bekommt sein
Geld ob er verliert oder gewinnt.

Ich durfte die Texte schreiben mit denen mein Vater gegen die Versicherung gewonnen hat.
Der Versicherungsvertreter dieser Gesellschaft, den wir persönlich gut kannten - hat einige Jahre später gesagt.
Die Lektion die mein Vater der Versicherung erteilt hat, über die spach man beim Vorstand noch nach Jahren.
So was macht Spaß.

Ich bin immer zu den Kunden gegangen, wenn Sie einen Unfall hatten und habe das Formular ausgefüllt - und die Kopien den Kunden aufbewahren lassen - und selber aufgehoben - und 1 Jahr nach dem Unfall - gefragt ob er vom Unfall noch was merkt - und dann die Invaliditätsleistung
beantragt.

Bei Schadensfällen lernt man am meisten - als Kundenbetreuer - das habe ich immer sehr gerne für meine Kunden gemacht.
Oder wenn jemand Berufsunfähigkeitsrente versichert hat - die 5 - 6 Seiten - kopiert mit Bleistift
ausgefüllt - dem Kunden mit zum Anwalt gegeben, mit dem Anwalt telefoniert -
Und wenn man die Spielregeln kennt, geht die Berufsunfähigkeitsreite durch.
Und man lernt viel dabei.

Nur wenn man mehr Krankengeld versichert hat ( 183 Tage - dann Aussteuerung ) das höher ist
als die BU-Rente mit Beitrag - dann kann der Kunde das steuern. usw.
 
aus der Diskussion: Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie
Autor (Datum des Eintrages): urpferdchen  (31.03.14 13:03:14)
Beitrag: 10,714 von 59,636 (ID:46737177)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE