Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Diddel111

Ich binn nun wahrlich nicht der super Insolvenzexperte also bitte alle meine Angaben nicht ungeprüft übernehmen (zumindest nicht wenn Geld auf dem Spiel steht)

Immmer diese Fortführungsgeschichte. Das kommt ja meistens aus der Ecke FvP.

Die FvP waren auch die mit dem Treuhandkonto. Tolle Sache. Alle GRI (auch neue sind willkommen) zahlen Geld auf diese Konto ein, und nur wenn Prokon gerettet werden, kann fliest das Geld. Der Treuhänder gerantiert also das das Geld nicht Teil einer Insolvenzmasse wird.

Ihrgendwann hat Siedgel Begriffen, das ein Treuhandkonte wohl auch einen Treuhänder braucht. Entweder Siegel persönlich als natürliche Person oder der Verein als juristische Person.

Fließt das Geld vom Treuhandkonto und es kommt doch zur Insolvenz, dann können im Zweifel die Einzahler ihr Geld vom Treuhänder zurückverlangen (Siegel oder FvP)

Alls die Experten dass begriffen haben, war das Treuhandkonto schlagartig Schnee von gestern.

Also bitte Vorsicht mit allem was der FvP so von sich gibt.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): Querdenker05  (05.04.14 12:14:58)
Beitrag: 2,007 von 8,772 (ID:46772013)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE