Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]46772013[/posting]@Diddel111

Fortführung von ich nenn das Ding jetzt kurz Prokon ohne reg.... Teil 2

Ab nächsten Monat haben wir also die Insolvenz von Prokon.

Ich bin GRI Anton Mustermann mit 100.000 GR und da glücklicherweise Multimillionär Zocker aus Leidenschaft mit dem nötigen Kleingeld und der nötigen Zeit.

Siegel und FvP wollen also sanieren und nach erfolgreicher Sanierung fortführen. Klasse! Ich spekuliere (zocke) es kommt so.

Mit Eröffnung der Insolvenz 2 x Prokon

1. Die insolvente Prokon (Prokon alt)
2. Die Prokon in Insolvenz (Prokon neu und rechtlich komlett eigenständig)

Nun Schreibt mich Dr. Penzlin an dass ich das Recht habe meine Vorderung von 100.000 GR gegenüber der Insolvenzmasse und damit Prokon neu anzumelden.

Recht heißt nicht Plicht. Kann ich machen, mach ich aber nicht binn ja Zocker. Wenn ich gegenüber der Insolvenzmasse anmelde, dann muss ich mich automatisch an der Sanierung beteiligen, und einen Sanierungsbetrag leisten (30,40 oder noch mehr Prozent abschreiben). Sanierungsbetrag für die mit den Windmühlen zahlen? Ich als Zocker im Leben nicht.

Ich melde nicht an. Nein ich kündige ganz vormal gegenüber der insolventen Prokon alt.

Die insolvente Prokon alt ist aber eine leere Hülle ohne einen Cent auf dem Konto. Egal ich kann warten. Denn da war ja was mit Fortführung. Da die insolvente Prokon nicht zahlt (wie auch ohne Geld) Gehe ich zu meinem RA und verklage die. Alles auf eigene Kosten und als reines Scheingefecht, da die insolvente Prokon auch nicht vor Gericht erscheinen wird (Kein Geld für Verfahrenskosten).
Vor Gericht gewinne ich natürlich, weil Forderung juristisch berechtigt, überfällig, ich krieg sogar einen Schuldtitel mit ersatzweise Zwangsvollstreckung.

Gegen die Prokon in Isolvenz also Prokon neu ist das alles nichts wert. Und wird auch niemals einen Wert haben. Ich habe bewußt nicht fristgerecht angemeldet und damit sind die Bücher zu.

Ist alles für nix. Von der Prokon in Insolvenz krieg ich nix und die insolvente Prokon hat keinen Cent und auch keine materiellen Vermögenswerte.
Noch nicht aber ich kann warten.

Nach 1,2 .... 5 Jahren sind die endlich mit Ihrer Sanierung der Prokon in Insolvenz fertig. Es hat den berühmten Haircut bei den GRI gegeben, manche Unternehmensbereiche wurden verkauft (HIT (Kredit) Ölmühle..) CR ist auch nicht mehr Gesellschafter. Diesen Teil übernimmt jetzt ein Herr Siegel als geschäftsführender Gesellschafter und und und.

Und da die wie gesagt erfolgreich saniert haben, wird die Insolvenz beendet.

Und jetzt hat die insolvente Prokon alt plötzlich wieder Vermögenswerte oder halt einen Rechtsnachfolger mit Vermögenswerten.

Und dann kommt der böse Anton Mustermann und sagt: So Herr Siegel (falls er GF des neuen Ladens ist)sie haben 30 Tage Frist (so sozal binn ich), dann sind die 100.000 komplett auf meinem Konto oder ich leite gegen Sie und Ihren Laden die Zwangsvollstreckung ein.

Also Sanierung und Fortführung für echte Zocker ne tolle Sache.

Sollte die Prokon in Insolvenz natürlich alles!! verkaufen, und es gibt am Ende eine Siegel und FvP Geno, die nicht Rechtsnachfolger der insolventen Prokon ist, da sie nur Teile der Insolvenzmasse gekauft hat.

Na dann habe ich mich halt wie man so schön sagt verzockt, Und kann mir mit dem Papier meiner GR + Schuldtittel die nächst Havanna anzünden. Auch nicht schlecht.

Mal gewinnt man mal verliert man. Alte Zockerregel.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): Querdenker05  (05.04.14 13:09:08)
Beitrag: 2,011 von 8,772 (ID:46772209)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE