Fenster schließen  |  Fenster drucken

Endlich gibt's mal qualitative Informationen.

Über den vom Gläubigerausschuss vorgelegten Insolvenzplan stimmen dann die Gläubiger ab. Damit sich das ganze nicht noch lange hinzieht, gehe ich davon aus, dass die Prokon-Teile komplett verkauft und aufgelöst werden, damit die GRI den maximalen Rest der Einlagen noch zurückerhalten. Kein Mensch wird jahrelang warten wollen um letztendlich komplett in die Röhre zu schauen. Die Energiewende wird jetzt auch politisch beerdigt (kaputt machen ist ja einfacher als etwas aufbauen). In diesem Falle gibt es wohl die große Masse der EX-GRI die bei Anwälten sind und diese haben kein Interesse einer jahrelangen Prozessführung (also Weiterführung von PROKON in Insolvenz = nein).

Leider ist diese Situation durch die betriebswirtschaftlichen Fehler des CR entstanden. Das Rad lässt sich aber leider nicht mehr zurückdrehen.

Die Insolvenzeröffnung steht damit wohl ziemlich fest (Bilanzverluste in die Zukunft vorschreiben geht hier wohl nicht mehr).

Auf die Gläubiger-Abstimmung mit dem Insolvenzplan (und die Vorschläge des Gläubigerausschusses) Mitte Juni bin ich sehr gespannt.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): Diddel111  (05.04.14 23:52:16)
Beitrag: 2,047 von 8,772 (ID:46773773)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE