Fenster schließen  |  Fenster drucken

@noch-n-zocker

Na bevor der Aufpasser kommt und ich hier mit meiner Meinung nicht mehr durchkomme.

Auch ich bin FvP und zwar zu 100% aus moralischer Überzeugung
Wobei sich die Frage stellt wofür das F steht.

Mich erinnern die, die bei dem komischen Verein mitmachen im Prinzip
an Werwölfe.

Prokon war schon lange nicht mehr und nicht weniger als eine doppelte Lüge.
mit dem Ziel die Anleger zu verblenden. Was ja auch gut funktioniert hat.

1. Teil der Lüge:
Die Mächte des Bösen. Großkonzerne und (Groß) Banken. Wenn das die lieben verblendeten Anleger erst einmal verinnerlicht haben, dann kann man Kritiker (Ro Lo VolkerLangeHH, Presse....) einfach zur Achse des Bösen rechnen und gut ist. Selbst wenn Zahlen präsentiert werden, die vernünftige Menschen mehr als zweifeln lassen, wer an die Achse des Bösen glaubt ist immun gegen die Wahrheit.

2. Teil der Lüge:
In Prokon war ja nie drin was eigentlich drauf stand. Angefangen von den real erwirtschafteten Gewinnen, die nie auch nur annähernd die Ausschüttungen gedeckt haben (Nach Umwandlung der KG s plötzlich alles gut), bis hin zu der Frage wo bitteschön bei der HIT und dem Wald in Rumänien öko und Moral seien sollen.

Es ist auch ein Teil von Gerechtigkeit, dass die Prokoner dort wo die Lüge am größten war jetzt am meisten in Form von Kreditausfall einfahren.

Alles was der Ferein FvP versucht ist diese Lüge ihrgendwie am Leben zu erhalten.

Erst hat man gemeinsam mit CR die Presse, Banken bis hin zu den Verbraucherzantralen an den Pranger gestellt. D.h. es wurde munter weiter gelogen.

Als die Zahlen nicht mehr zu leugnen waren und CR verschwunden ist, wird auch in Frage von Schuld fleißig umgebucht.

Kritik an der Presse? Nein mit der Presse will man in Zukunft positiv zusammenarbeiten. D.h. nach der alten Logik mehr als Banken und Grfoßkonzerne für gute Berichterstattung schmieren?:)

Banken? Mit der GLS will man auf einmal zusammen arbeiten. Waren die nicht alle! böse?

Und für die ganzen Verluste hat man ja bald auch den wahren Schuldigen. Prokon ist gut und muss erhalten werden. Alles was nicht gut war ist alleine die Schuld von CR (der, der bis vor kurzem noch zu gut für diese Welt war). Da CR weg ist kann man ja jetzt mit dem guten Prokon weitermachen.

Die FvP sind in meinen Augen Lügner von vorne bis hinten. Neu ist nur das man ab sofort ohne CR lügt und der Mann immer mehr zum wahren Bösen mutiert.

1. Teil der Lüge:

Man will mit Prokon weitermachen gaukelt auch Aktivität mit den ganzen tollen Arbeitsgruppen vor und kaschiert so, dass man überhaupt kein finanziell tragfähiges Konzept hat, was noch dazu die Zustimmen der Mehrheit der GRI findet. Zahlen sind doch nur was für Leite wie VolkerLangeHH und co.

2. Teil der Lüge:

Man versucht den Eindruck zu vermitteln Prokon würde gebraucht bzw. die Welt würde mit Prokon etwas verlieren.

Wenn alle Vermögenswerte von Prokon bestmögliche verkauft würden und damit für die GRI die höchstmögliche Quote erreicht würde, somit also das Ende von Prokon.

Hat dann nicht jeder GRI z.B. bei der GLS Bank die Möglichkeit sein Geld ökologisch und moralisch korrekt zu investieren? Wer will kann da sogar Genosse werden mit Mitbestimmung und allem drum und dran.

Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen Prokon und GLS.

Prokon hat unter anderem der GLS mit 6% + x Rendite das Kapital abgeworben. Die GLS bietet für Genossen nämlich nur 2 - 4%. Während Prokon nur Lug und Trug war, sieht es so aus, dass das System GLS für die, die wirklich nicht auf Rendite aus sind funktioniert. (Die GLS Bank nehme ich nur als Beispiel, da sie von FvP selbst ins Spiel gebracht wurde) Wer sucht wird viele andere finden.

Also liebe FvP wofür braucht ihr Prokon? Nur um wieder oder weiter Teil einer (eurer) großen Bewegung zu sein, die vorgibt besser als der Rest zu sein?

Wenn Ihr aufhört euch selbst und andere zu belügen, werdet Ihr vielleicht erkennen dass die Wahrheit manchmal ganz einfach ist. Z.B. sollten Leute, die gelebte Transparenz nicht von korrekten Bilanzen unterscheiden können nicht auf die Idee kommen ein Unternehmen zu führen oder zu erhalten.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): Querdenker05  (08.04.14 16:06:11)
Beitrag: 2,072 von 8,772 (ID:46786645)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE