Fenster schließen  |  Fenster drucken

JuliaPapa hat leider völlig recht; habe ebenfalls Lehrgeld bezahlt.

Mir ging es praktisch genauso.

Ich wollte ursprünglich die C-Shares sofort verkaufen und stattdessen A-Shares kaufen.

Da sie letzte Woche noch nicht gebucht wurden, habe ich eine entsprechende Anzahl A-Shares (dummerweise) schon letzte Woche verkauft.
Die neuen C-Shares wurden als Ertrag besteuert und Freibetrag und Verlustvortrag aufgebraucht.
Ich habe dann heute Vormittag bei der DiBa (bin da zufällig auch) angerufen, wo mir gesagt wurde, daß die Gesellschaft, also Google das so festgelegt hätte. Die neuen Shares sind also Stockdividende.

Da ich keine Lust habe, das mit dem Finanzamt individuell zu regeln, habe ich also nochmal A-Shares gekauft, und die alten verkauft. Jetzt habe ich (nach FiFo Regel) dafür neue Verlustvorträge. Daß das ein Minus-Geschäft wurde, habe ich oben schon angedeutet.
 
aus der Diskussion: Probleme bei Google Split
Autor (Datum des Eintrages): ZYX11111  (08.04.14 21:04:26)
Beitrag: 3 von 289 (ID:46788913)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE