Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]46797001[/posting]@HelicopterBen
Ich setze da noch einen drauf: Von Mitte 2013 bis Ende 2013 arbeitete man wohl wirklich, trotz besseren Wissens über die bilanztechnischen Problemchen in der gleichen Weise weiter und ignorierte wohl bewußt betriebswirtschaftliche Basics.

Was hatte dies aber für einen Sinn? Früher oder eben auch später kommt dies doch raus. Möglicherweise wollte man die P3000 noch schnell fertigstellen, um damit schnell noch Öffentlichkeitswirksam zu Punkten und die bereits investierten Invests nicht auch noch zu versenken. Hat ja auch noch geklappt. Auf die Bewertung der weltweit auf Platz 9 gewählten Windkraftanlage bin ich sehr gespannt. Vielleicht reißt die tatsächlich noch etwas raus.

Einige buchhalterische Tricks bei Prokon sind also bei der Wirtschaftsprüferin durchgefallen. Wer weiß, vielleicht nur Ablenkung und es gibt auch noch Auslandskonten auf den Namen der Ehefrauen oder Freundinnen. Bei den hohen Summen (und dem permanenten Geldfluss) sind schnell mal 1 oder 2 Mio's unauffällig zur Seite gebracht (hoffentlich nicht). Hier ist noch lange nicht alles transparent und die GRI bzw. die Öffentlichkeit sollte/muss noch vollständig informiert werden.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): Diddel111  (10.04.14 00:31:32)
Beitrag: 2,103 von 8,772 (ID:46797091)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE