Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von DauJones: Im Übrigens - alle die auf den DAX und andere Indizes schimpfen, dass diese in verbrecherischer Manier immer weiter steigen. Kann es sein, mal so ganz hypothetisch, dass an all dem etwas dran ist?

Die Wirtschaft wächst, QE wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von der EZB eingeführt, Zinsen sind auf historischen Niedrigstständen ... wo sollen die Leute auch hin mit ihrem Geld?

Nicht ärgern - mitmachen. :)


Die EZB kann auch mit QE und Zinsen bei Null keine Wirtschaftskraft erzeugen. Sie kann nur Verzerrungen gestalten und die Rahmendaten schaffen. Börse macht Wirtschaft, nicht umgedreht. Und die Börse ist wie ein wilder Stier und TROTZDEM kommt die Wirtschaft nicht auf den Potenzialpfad der von den Notenbankern gesehen wird. Nur aus diesem Grund wird trotz ATHs immer weiter gemacht, weil man hofft, nix anderes. Tatsache ist: Die Initialzündung für die Wirtschaft kann jederzeit erfolgen. ABER, rein aus zyklischer Sicht, läuft die Zeit ab und die Rückschläge, sollten sie kommen, werden mit jedem Tag ohne Potenzialwachstum immer dramatischer werden...
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 10.04.2014
Autor (Datum des Eintrages): HerrKoerper  (10.04.14 10:22:56)
Beitrag: 91 von 796 (ID:46798381)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE