Fenster schließen  |  Fenster drucken

Einen schönen guten Abend allen „Paion Jüngern“, ob nun Pro oder Contra Paion. Im Normalfall bin ich eigentlich nur ein stiller Mitleser. Aber vielleicht benötigt der eine oder andere User nach den auf dem ersten Blick schlechten Nachrichten vom Freitag ein bisschen Seelenbalsam. Ich verfolge nun seid über 30 Jahre Börsengeschäfte, und habe dabei auch schon viel Lehrgeld gezahlt. Mit Paion habe Gewinne machen dürfen, sowie Lehrgeld einstecken müssen. Ich finde es auch legitim, wenn man Gewinne mitnimmt. Das gilt auch für naja einen „Anker-Investor“ ( Anker hätte man vielleicht weglassen sollen), aber auch die müssen in unruhigen Zeiten ihr Kapital sichern. Da stehen sie bei ihren Kunden in der Pflicht. Kein Anleger würde es schließlich lustig finden, wenn seine Bank ihm sagen würde er hätte seine Einlagen verzockt, oder!? Nur die Großen haben halt andere Möglichkeiten, und können zum Teil den Zeitpunkt bestimmen. Sie machen sich natürlich auch die Gier einiger Anleger zu nutze. Ich habe auch nach den ersten großen Gewinnen bei Paion auch geglaubt, das wird ein Selbstläufer. Übrigens mit Sicherheit eine sehr gute Aktie zum traden, wenn man Zeit und Nerven dazu hat. Ich rate aber allen Aktionären, die schon Probleme beim Ablauf einer Kapitalerhöhung (sehr amüsant bei der letzten Kapitalerhöhung, wenn nicht sogar erschreckend) haben, davon ab.
Nun wenn eine Kapitalerhöhung in dieser Höhe, als „kleine Firma wie Paion“ durchführe muß ich sehr, sehr gute Karten auf der Hand haben, oder verrückt sein ( Familie Söhngen möge es mir verzeihen). Da ich persönlich auch aus der Forschung komme, deute ich dieses sehr selbstbewusste Auftreten von Hr. Söhngen (Paion) dahin, das wir bis spätesten zur HV nicht zu schlagende Argumente für eine Kapitalerhöhung bekommen werden. Ich rechne eigentlich schon vorher mit diesen Argumenten, sprich Nachrichten. Denn der Zeitpunkt der Bekanntmachung der KE kommt mit Sicherheit nicht von irgendwo her. Auch die Paion AG wird versuchen, das Optimale aus der KE heraus zu holen. Ich rechne in den nächsten Tagen oder Wochen bis zur HV mit einem positiven Donnerschlag, der auch die letzten Pessimisten zum Schweigen bringen wird.
Natürlich kann die Ostfront (-; uns noch ein bisschen in das Gehege kommen, aber mittelfristig bis langfristig haben politische Börsen kurze Beine, oder!?
Ich selber habe mich am Freitag (Antizyklisch, in der Börsensprache (-; ), mit Paion Aktien weiter eingedeckt. Ein Wort noch an die Angstmacher. Auch ihr werdet noch euren Meister finden, 100% oder todsicher! Hiermit sind nicht die User gemeint, die mit vernünftigen Argumenten auf die Risiken hinweisen. Schließlich ist ein Invest nichts anderes, wie das Abschätzen einer Chance/ Risiko Bewertung. Und meiner Meinung sind die Chancen bei Paion zu dem jetzigen Zeitpunkt höher zu bewerten, wie die Risiken.
Das alles ist natürlich meine persönliche Einschätzung, und damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
Mein Tipp von 13,13 € beim Tippspiel ist natürlich eine Hausnummer. Beim raten war ich schon immer schlecht (-; ! Es könnte ja schließlich ein KE oder Übernahme dazwischen kommen. Aber ich denke, die Chancen sind höher wie beim Lottospielen.
Ich bin mal gespannt, wenn der nächste Donnerschlag ertönt!? Freitag war zuletzt Paion Tag, damit sich erhitzte Gemüter über das Wochenende beruhigen können, und einen klaren Gedanken bekommen.

Allen Usern wünsche ich eine gute Nacht
 
aus der Diskussion: Paion "buy"
Autor (Datum des Eintrages): b0436  (14.04.14 00:02:00)
Beitrag: 38,679 von 123,397 (ID:46817577)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE