Fenster schließen  |  Fenster drucken

Immerhin werden im FvPeV Mitgliedern/Freunden/Interessenten endlich auch unangenehme Wahrheiten zugänglich gemacht,
als schonende Vorbereitung für die Penzlinsche Berichts-Offenbarung.
Diese wird auf bekannter defizitärer Basis s.u. incl. ähnlich neg.2013 samt z.B. ant. Beteiligungs+Kredit-Wertberichtigungen etc. insgesamt bei der prozentualen Buchwert-Korrektur mind. doppelt so schlimm ausfallen !


Ehrlich auf deren hp FRONTSEITE bzw. hinten Rubrik MEDIEN dort mutig gesammelt PRESSESPIEGEL <ganz ohne Journalisten-Schelte.

1.) http://www.freunde-von-prokon.de/news/82/118/Ex-Prokon-Chef-…
"*07.April'14; Ex-Prokon-Chef - 60 Strafanzeigen gegen Carsten Rodbertus
Die Staatsanwaltschaft Lübeck beschäftigt sich mit mehr als 60 Strafanzeigen gegen den ehemaligen Prokon-Chef.
Eine Entscheidung, ob wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung ermittelt werden muss, wird für Anfang Mai erwartet..."

(*=rückdatiert, weil man erst den Trennungsschmerz einer bis Mitte letzten Monats noch sehr innigen Beziehung überwinden mußte)

2.) http://www.freunde-von-prokon.de/news/83/123/107-Millionen-E…
"*10.April'14; HANDELSBLATT Nr.71
107 Millionen Euro Anlegerkapital vernichtet Die jetzt veröffentlichten Zahlen belegen einen Schwund im Geschäftsjahr 2012..."

(*=rückdatiert, weil Artikel schwer zugänglich)

3.) http://www.freunde-von-prokon.de/news/80/123/Bremen-Itzehoe
"22.April'14; Der WESER-KURIER hat deutlich die Spannungslage herausgearbeitet...Anleger bringen sich in Stellung..."

4.) http://www.freunde-von-prokon.de/news/81/123/Gutachten-liege…
"24.April'14; Gutachten liegen vor - Prokon: Sanierung in der Insolvenz
Vorläufiger Insolvenzverwalter erwartet Eröffnung des Verfahrens für Windkraft-Finanzierer Prokon.
Mehrzahl der Arbeitsplätze soll erhalten werden...NORDDEUTSCHE RUNDSCHAU"
(v.17.4.14)

Allerdings stammt die traurige Ursprungs-Nachricht für die Menschen und die Stadt eigentlich bereits vom Tag davor 16.4.14
https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/meyer-will…
"PROKON UND PRONOVIS - Meyer will Itzehoe als Technologie-Zentrum ausbauen
Mehr als tausend Arbeitsplätze fallen in IZ weg oder sind gefährdet. Ein harter Schlag für die strukturschwache Region.
Die Kieler Regierung verspricht der Westküste zu helfen und glaubt an die Technologie..."


Insofern passt dazu auch der typische SIEGEL-Brief.
http://www.freunde-von-prokon.de/news/79/123/Sehr-geehrte-Mi…
"21.April'14;
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PROKON Regenerative Energien GmbH, liebe Freunde von Prokon,
trotz aller Unklarheiten über die Werte von PROKON wissen wir, dass in der Firma Prokon exzellente Arbeit gemacht wurde und weiterhin gemacht wird, soweit dies im Moment möglich ist. Unsere Gelder sind dort gut angelegt, wenn alte Fehler nicht fortgesetzt werden..."

Wobei die demnächst geschädigten zugleich ausstiegswilligen GRI auf den sie seinerzeit überredenden Vertrieb
und hauptsächlich das mangelhafte Controlling ohne ausreichend Liqui-Weitblick weniger gut zu sprechen sein dürften.
In einem aktuellen Nachsatz rückt man endgültig vom gescheiterten Haupt-Geschäftsführer ohne ihn zu nennen ab.
P.S. Auf Grund erster Reaktionen stellen wir ausdrücklich fest, dass mit "exzellenter Arbeit" die Leistung der Belegschaft gemeint ist.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): V.L.-HH  (24.04.14 19:48:25)
Beitrag: 2,219 von 8,772 (ID:46870598)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE