Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]46876176[/posting]@rmx-1

Wo steht geschrieben, das Prokon mehr oder weniger ausschliesslich in Windkraft investiert?

Es mag den Anlegern suggeriert worden, das wars aber auch. Prokon ist erneuerbare Energien. Darunter kann man sich viele Dinge vorstellen und daher ist vollkommen logisch, das auch in solche, vermeindlich, abstrusen Ideen investiert wird. Wenn unsere Vorfahren diese Ausschlieslichkeit des jetzigen Wissenstandes gelebt h$tten, würden wir heute ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.
In einer Insolvenz wird dem Anleger immer wieder vor Augen gehalten, was denn so täglich im Leben eines Unternehmens abgeht. Solange nichts passiert, interessiert das nicht die berühmte S.., im Insolvenzfall wird dann noch hinterfragt, warum denn die Handseife von der Firma X war und nicht von der Y, die doch viel billiger ist.
Wer sich daher über solche oder auch andere Absurditäten aufregt, sollte das Geld unter dem eigenen Kissen bewahren. Alle anderen Anlagen führen, im Insolvenzfall, zwangsläufig zu Diskussionen.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): mopswombard  (26.04.14 11:50:46)
Beitrag: 2,235 von 8,772 (ID:46879082)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE