Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von mopswombard: @rmx-1

Wo steht geschrieben, das Prokon mehr oder weniger ausschliesslich in Windkraft investiert?

Es mag den Anlegern suggeriert worden, das wars aber auch. Prokon ist erneuerbare Energien. Darunter kann man sich viele Dinge vorstellen und daher ist vollkommen logisch, das auch in solche, vermeindlich, abstrusen Ideen investiert wird. Wenn unsere Vorfahren diese Ausschlieslichkeit des jetzigen Wissenstandes gelebt h$tten, würden wir heute ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.
In einer Insolvenz wird dem Anleger immer wieder vor Augen gehalten, was denn so täglich im Leben eines Unternehmens abgeht. Solange nichts passiert, interessiert das nicht die berühmte S.., im Insolvenzfall wird dann noch hinterfragt, warum denn die Handseife von der Firma X war und nicht von der Y, die doch viel billiger ist.
Wer sich daher über solche oder auch andere Absurditäten aufregt, sollte das Geld unter dem eigenen Kissen bewahren. Alle anderen Anlagen führen, im Insolvenzfall, zwangsläufig zu Diskussionen.


Da ist was schief gegangen, hier nochmal:
Ich habe da wohl ein anderes Verhältnis zum Geld als Sie..
Ich denke, dass ein Geschäftsmann, der mit dem Geld anderer Leute hantiert, schon in der Lage sein muss, offensichtlichen Betrug von kreativen Entwicklungen mit Chancen und Risiken zu unterscheiden. Wenn er dazu selbst nicht in der Lage ist, MUSS er sich vertrauenswürdigen fachkundigen Rat einholen.

Und EGM ist offensichtlicher Betrug!

Jeder, der das nicht erkennt, ist für mich ein Depp, mit Verlaub und Entschuldigung im Voraus.. Und da ich CR nicht unbedingt für einen Deppen halte, glaube ich eben, dass der Hintergrund dieser Kooperation noch ein ganz anderer ist und möglicherweise doch etwas mehr als nur ein Promille der Anlagesumme dorthin abgeflossen ist...
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): rmx-1  (26.04.14 19:47:15)
Beitrag: 2,238 von 8,772 (ID:46880236)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE