Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und ich schrieb hier noch vor 3 Wochen, RODBERTUS ist erst dann e n d g ü l t i g aus dem Spiel,
wenn die Gläubigerversammlung ein tragfähiges Zkunftskozept ohne seine Mitwirkung an entscheidender Stelle beschließt !
(er auch nicht mehr mit seine Firmen drumherum s. z.B. Holding>Verwaltungs KG etc. querschießen kann):

http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Prokon-Gruend…

Bremen - 28.04.2014 (Von Matthias Sander)

PROKON-Gründer startet neue AG

Der suspendierte Gründer und Geschäftsführer des angeschlagenen Windenergie-Unternehmens Prokon, Carsten Rodbertus, hat offenbar eine Prokon-Aktiengesellschaft initiiert. Rodbertus sagte gestern auf einem Treffen* von Prokon-Anlegern in Bremen, er habe eine sogenannte Vorrats-AG gekauft und in die „Prokon Aktiengesellschaft für eine lebenswerte Zukunft“ umgewandelt.

Vorrats-Firmen werden gegründet, ohne dass sie sofort geschäftstätig sind. Sie können von einem Unternehmer gekauft werden, der dann ihren Geschäftszweck bestimmt und sich so die langwierigere Neugründung eines Unternehmens erspart.

Die Prokon Regenerative Energien GmbH hatte 1,4 Milliarden Euro bei 75 000 Anlegern eingesammelt, davon 3000 Menschen aus Bremen und umzu. Seit Januar ist Prokon vorläufig insolvent. Im März wollte Prokon-Gründer Rodbertus eine Genossenschaft gründen. Daraufhin wurde er vom vorläufigen Insolvenzverwalter Dietmar Penzlin suspendiert. Bericht Seite 13"


*=2.Treffen Region HB gestern So.15.00Uhr, anscheinend ohne Vereinsvorstands-Beteiligung ?
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): V.L.-HH  (28.04.14 08:49:33)
Beitrag: 2,249 von 8,772 (ID:46883660)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE