Fenster schließen  |  Fenster drucken

Prokon: Rodbertus startet AG

Skurriler Nachmittag gestern am Bremer Wall: In der Geschäftsstelle des vorläufig insolventen Windenergie-Unternehmens Prokon traf sich die Bremer Gruppe des Anleger-Vereins „Freunde von Prokon“. Einzelne Mitglieder hatten offenbar eigenmächtig Prokon-Gründer Carsten Rodbertus eingeladen. Der durfte bei dem Treffen zunächst nicht sprechen, weil er sich mit der Vereinsspitze verkracht hatte. Also trat Rodbertus später vor die Anleger. Und verkündete den Start einer Prokon AG.

Kurz vor 15 Uhr, gleich beginnt das monatliche Treffen der Bremer „Freunde von Prokon“. Die Anleger tröpfeln in die Prokon-Geschäftsstelle am Wall herein. Oliver Lindner, der Leiter der Bremer Regionalgruppe des deutschlandweiten Vereins, will etwas klarstellen: Carsten Rodbertus komme zwar, der Prokon-Gründer werde aber nicht am Treffen der „Freunde von Prokon“ teilnehmen. Sondern erst im Anschluss daran sprechen, „bei einer zweiten Veranstaltung“. Im selben Raum, vor denselben Leuten.

Draußen schlendert Rodbertus herbei, mit einem Pappbecher Eis. „Fünf Kugeln für den runden Bauch“, sagt er. Eierpunsch, Stracciatella, Karamell, die anderen Sorten hat er vergessen. Rodbertus wartet auf dem Bürgersteig auf seinen Auftritt.

Vollständiger Artikel ist hier verlinkt...
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): Okularis  (28.04.14 09:09:21)
Beitrag: 2,250 von 8,772 (ID:46883798)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE