Fenster schließen  |  Fenster drucken

„Malte Hartwieg veranlasst, Anlegeransprüche ohne jeden Vorbehalt zu durchleuchten“, darf man heute im ehemals von Herrn Loipfinger gegründeten Fondstelegramm lesen. Ob der noch hinter der diesbezüglich journalistischen Herangehensweise stehen würde, sei dahin gestellt…

Da wird ein investigativ erscheinendes Interview mit einem Herrn Medard Fuchsgruber (gern mal seine diesbezügliche Fähigkeit googeln) und einem Herrn Werner Klumpe (ganz nebenbei der Ex von der Schrainermakers oder wie die gute, immer sehr besorgt drein schauende Talkshow Tante aus den ersten Tagen des privaten Fernsehens, auch immer genau hieß) präsentiert, mit der schwerlich zu übersehenden Zielvorgabe, die gearschten Geldgeber hinzuhalten.

Frei nach der Devise, der gute Malte ist völlig redlich und deshalb bezahlt er ja auch die beiden vermeintlich neutral ausgerichteten "Rechercheure“ bzw. „Konfliktabwickler“ oder vielleicht besser auch „Herausposauner“ á la „Leute es ist alles in Bearbeitung und es wird sich um euer Geld gekümmert“.

Sofern sich ein, zwischen den Zeilen lesender, Betrachter und vor allen Dingen, sehr wahrscheinlich, um sein Geld gebrachter Investor, den Verkauf der Dima 24 Anlageberatung, bzw. mittlerweile Dima 24 Anlagevermittlung und die damit verbundenen rechtlichen bzw. haftungstechnischen Verwicklungen, gern auch mit einem Anwalt seiner Wahl, anschaut, sollte man sicherlich eine Packung Immodium im Haus haben…und Sie beim Genuss der folgenden Zeilen aus dem Interview, besser bei der Hand haben:

Fondstelegramm: „Wie beurteilen Sie den Verkauf der dima24 Anlagevermittlung GmbH von Hartwieg an seine Mitarbeiter Renate Wallauer und Frank Schuhmann?

Medard Fuchsgruber: Der Verkauf der Dima24 Anlagevermittlung GmbH passt zu den für Herrn H. derzeit gegebenen Notwendigkeiten, nämlich die Erledigung der im Interesse der Anleger notwendigen Aufklärungsarbeiten für die genannten Fonds, was einen entsprechenden zeitlichen Aufwand erfordert“

Na dann ist ja alles in Ordnung...
 
aus der Diskussion: dima24 = Selfmade Capital = NCI New Capital Invest = Euro Grundinvest = Panthera
Autor (Datum des Eintrages): Coltrain  (28.04.14 19:22:56)
Beitrag: 46 von 62 (ID:46888214)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE