Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]46968668[/posting]Momentan herrscht tatsächlich mal wieder Stillstand beim Kurs. Zwar hat man sich einerseits im letzten Jahr (oder vielleicht auch etwas länger) ganz gut entwickelt, auf noch längere Sicht (etwa drei bis fünf Jahre) ist die Performance dann jedoch bestenfalls durchschnittlich.

Nachdem jetzt Dividendenfähigkeit hergestellt wurde, wäre dies ja durchaus eine interessante Option. Bei ca. 17 Millionen Aktien sollte beispielsweise eine Ausschüttung von z.B. 10 Cent keine all zu große Belastung darstellen, was beim aktuellen Kurs etwa auf eine Dividendenredite von 4 Prozent hinausliefe. (Von mir aus dürfte es auch etwas mehr sein.)

Ob ein Aktienrückkauf Sinn machen würde, weiß ich nicht so recht. Zum einen sind die Umsätze meist ohnehin nicht so hoch, dass da viele Stücke zurückgekauft werden könnten, zum anderen bliebe abzuwarten, ob dies wirklich den Kurs dauerhaft beeinfussen kann.

Ob mit dem Geld expansive Maßnahmen in Form von Übernahmen eingeleitet werden können, weiß ich nicht so recht. Dies wäre für IVU ein eher untypischer Schritt, zudem hab ich keine Ahnung, ob es z.B. überhaupt Unternehmen in diesem Bereich gibt, deren Übernahme einen Sinn machen würde.

Aus meiner Sicht wäre daher die Ankündigung einer nachhaltigen, möglichst stetigen Dividendenzahlung wünschenswert, gerade in diesen Zeiten könnte die Aktie damit vielleicht auch für andere Anleger interessant werden.
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): Tiefstseetaucher  (13.05.14 09:36:42)
Beitrag: 1,577 von 3,724 (ID:46969000)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE