Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen Zusammen

Leider hat uns der Tag gestern "lediglich" einen kleinen Aufschwung gebracht. Keine Rakete wie man bei positiven Resultaten einer Phase III Studie erwarten kann. "Raketen-Beispiele" gibt es aus der Biotechbranche ja genügend. Was ist also passiert? Ich glaube das es sich jetzt rächt dass Santhera das letzte Jahr in Sachen Kommunikation/PR (Europa & USA) komplett abgetaucht ist. Gerade die Studie in DMD wurde immer nur als up-side bezeichnet - riesen Fehler! Ist doch klar das hier keine Vision entstanden ist bzw. keine neuen Investoren angelockt werden konnten. Auch zur Pipeline und LHON wurde immer nur recht nüchtern kommuniziert. Möglicherweise hatte selbst Santhera nicht mit dem positiven Ergebnis zu DMD gerechnet.
Generell hat auch der positive News-Floh der letzten Monate (Wirksamkeitsdaten LHON und temp. Zulassung in Frankreich, erfolgreiche Restrukturierung, Patentschutz Fipamezole, neuer Investor, Lizenzabkommen mit Taketa, etc.) nichts gebracht um den Aktienkurs anzutreiben.

Fazit: Es bleibt für alle die noch möchten eine weiterhin gute Gelegenheit zu Investieren. Man kann kaum "sicherer" in einer Biotechunternehmen investieren.

Jetzt ist Santhera gefordert den Fokus auf Kommunikation/PR zu lenken.
Im übrigen wäre eine Übernahme jetzt für Santhera und seinen Aktionären keine gute alternative. Partnerschaften schon eher - hier müssten doch jetzt die grossen Pharma-Player vor der Tür Schlange stehen - Stichwort GSK für DMD!!! oder Novartis für LHON!!!
 
aus der Diskussion: Diskussion zu SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG
Autor (Datum des Eintrages): Master_Swiss  (14.05.14 09:57:18)
Beitrag: 113 von 14,067 (ID:46976702)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE